Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Wo ist der Hund begraben ?

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum

#11 RE: Wo ist der Hund begraben ?

Beitragvon Johannes » Mo 27. Aug 2007, 20:57

Hallo,

das Teil ist wahrscheinlich tatsächlich defekt. Wo bist du ansässig? Vielleicht ist jemand aus der Community in deiner Nähe, bei dem du deinen PK ausprobieren könntest.

Gruß, Johannes

P.S.: Ich bin vielleicht etwas altmodisch, aber ich werde dich mit Sicherheit nicht PeterPan nennen...

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#12 RE: Wo ist der Hund begraben ?

Beitragvon Uwe » Mo 27. Aug 2007, 21:04

hmmm, ich auch ein wenig ... :(

ein Draht am PK (L) und es leuchtet noch was ??? (keine Daten angeschlossen, irgendein N?)

... kommst du mit der PRO drauf und siehst einen Busmonitor? Was zeigt der - bzw. welche Fehlermeldung kommt beim anmelden.

Hast du den N defintiv gemessen am PK? (= abgeklemmt und gegen L 230V~)

... eine lose Klemme(nverbindung) geht immer solange bis es nicht mehr geht ;-)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Themenersteller
PeterPan
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#13 RE: Wo ist der Hund begraben ?

Beitragvon PeterPan » Mo 27. Aug 2007, 21:08

In Österreich / Nähe Wien. und ich heisse peter A. N. mit namen - daher peterPan (Pan sind eigentlich meine initialen - in meiner ersten firma war ich user "pan" mit namen "peter" - daher das Peter Pan )

ich lass das ding austasuchen bzw ruf ich morgen jemand an der zumindest einen LCN PC hat. nur wieso so eine simple hardware einfach so defekt wird... naja...

inzwischen programmier ich halt offline. ist noch viel zu tun...

ich finds lustig, das modul in meinem computerzimmer ist mein "Spielmodul". das piepst jetzt die ganze zeit wenn man auf/abdreht (was ich halt als letztes probiert habe)... meine frau nimmts mit humor *g*

Themenersteller
PeterPan
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#14 RE: Wo ist der Hund begraben ?

Beitragvon PeterPan » Mo 27. Aug 2007, 21:12

@UWE

naja, L und N sind dran, der bus ist nicht dran. und die beiden roten lichter leuchten stetig vor sich hin, ab und zu flackern die grünen. aber definitiv ist das ding nicht am bus mit den restlichen modulen.

mit LCN PRO komm ich gar nicht hin, nichtmal irgendwie. selbst dann nicht wenn ich die COM schnittstelle drossel was geht.

gemessen (noch) nicht, aber L und N sind einfach diesselben wie vom Modul daneben, das ja einwandfrei läuft... zumindest was ich sehe...

Uwe
(†)

#15 RE: Wo ist der Hund begraben ?

Beitragvon Uwe » Mo 27. Aug 2007, 21:18

Na denn ... (ich hab"s vergessen, sorry)
Moin Peter :-O (mit Pan könnte sich hier noch jemand anders angesprochen fühlen)
und HERZLICH WILLKOMMEN :-O :-O :-O

... im Club:
)... meine frau nimmts mit humor *g*

Berichte bitte auf jeden Fall die Ursache (wenn du sie kennst)

Grüße, Uwe

Uwe
(†)

#16 RE: Wo ist der Hund begraben ?

Beitragvon Uwe » Mo 27. Aug 2007, 21:22

Original von PeterPan
@UWE

naja, L und N sind dran, der bus ist nicht dran. und die beiden roten lichter leuchten stetig vor sich hin, ab und zu flackern die grünen. aber definitiv ist das ding nicht am bus mit den restlichen modulen.

mit LCN PRO komm ich gar nicht hin, nichtmal irgendwie. selbst dann nicht wenn ich die COM schnittstelle drossel was geht.

gemessen (noch) nicht, aber L und N sind einfach diesselben wie vom Modul daneben, das ja einwandfrei läuft... zumindest was ich sehe...

... dann würde ich auch (aus)tauschen ;-)

Themenersteller
PeterPan
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#17 RE: Wo ist der Hund begraben ?

Beitragvon PeterPan » Mo 27. Aug 2007, 21:25

ja, das mache ich. ist recht einfach sobald ich ein 2tes habe ...

für einen neuling sicher kein einfacher fehler - aber: wenns leicht wär, wärs ja fade...

hab noch einige andere fragen, die ich mir aber für den winter vorbehalten habe...

lustig wirs wenn mein bruder am grundstück nebenan baut, denn die beiden systeme (ich red ihm das lcn einfach ein) werden dann einfach miteinandner verknüpft... naja, alles zukunftsmusik.

bin an sich recht zufrieden damit, nur ein paar features mehr in der programmierung wären nett... brauch irgendeine art "zentrale software" die spezialdinge managed (hab irgendwas von ISP oder so gelesen) - muss ich alles noch anschauen...

rk
Lord Forum
Lord Forum

#18 RE: Wo ist der Hund begraben ?

Beitragvon rk » Mi 29. Aug 2007, 10:25

[ot]Original von PeterPan
...und ich heisse peter A. N. mit namen - daher peterPan (Pan sind eigentlich meine initialen - in meiner ersten firma war ich user "pan" mit namen "peter" - daher das Peter Pan )
[/ot]

Der Name ist im EIB-/Hausautomatisierungsumfeld schon belegt ;-). Peter Sperlich alias PeterPan aus dem http://www.eib-home.de taucht öfter auf :-).

Themenersteller
PeterPan
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#19 RE: Wo ist der Hund begraben ?

Beitragvon PeterPan » Di 4. Sep 2007, 12:56

Sodala.

Modul getauscht, alles funktioniert wieder einwandfrei; bzw genauer gesagt: alles funktioniert wieder wie programmiert.

Falls ich den Fehler erfahr sag ichs euch.

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“