habe mein einfamilienhaus vor ca.4 jahren mit lcn ausgestattet.
lief soweit auch ganz zufriedendstellend. klar bin ich ständig
an "verbesserungen" zu programmieren. gestern hatte ich einen
merkwürdigen effekt: an einem modul lösten befehle auf die A-tabelle
(taster an B8H) plötzlich andere schaltaktionen aus als programmiert
(taster für flurlicht schaltete plötzlich wz-licht, etc.). ob alle
8 taster oder nur einige betroffen waren weiss ich im moment leider nicht.
das problem war nach betätigen des "general-aus-tasters" (an gruppe 3: alle
ausgänge aus, Relais 0000 0000) beseitigt. versteckt sich hier ein programmierfehler oder hat das modul herzrhytmusstörungen ???
so ein problem hatte ich mal, als ein taster mechanisch blockiert war und
dadurch dauernd auf B8H gewirkt hat. sowas liese sich aber nicht mit general-aus beseitigen .....
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
programmierfehler ???
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: programmierfehler ???
Hallo 4711,
deine Angaben sind leider etwas "ungenau" :-/
Ich hatte einen ähnlichen Effekt mit einem UP aus 09xx und angeschlossenem EIB-Taster.
Im Reparaturbericht der Hotline stand dann "Spannungsregler getauscht", das Problem war der Hotline aber bekannt...
Ich würde hier für "Herzrythmusstörungen" mal bei der Hotline nachfragen. Mit Angabe von Typ, Seriennummer und angeschlossener Peripherie wissen die netten Kollegen bestimmt mehr
deine Angaben sind leider etwas "ungenau" :-/
Ich hatte einen ähnlichen Effekt mit einem UP aus 09xx und angeschlossenem EIB-Taster.
Im Reparaturbericht der Hotline stand dann "Spannungsregler getauscht", das Problem war der Hotline aber bekannt...
Ich würde hier für "Herzrythmusstörungen" mal bei der Hotline nachfragen. Mit Angabe von Typ, Seriennummer und angeschlossener Peripherie wissen die netten Kollegen bestimmt mehr

----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#3 RE: programmierfehler ???
hallo uwe,
habe das modul getauscht, jetzt läuft alles wieder problemlos.
war aber schon ein komischer fehler .....
grüsse
habe das modul getauscht, jetzt läuft alles wieder problemlos.
war aber schon ein komischer fehler .....
grüsse
#4 RE: programmierfehler ???
Moin,
es ist möglich, dass Du die Statuskommandos des REL aus Versehen freigeschaltest hast. Dann kommt es leicht zu solchen Erscheinungen.
es ist möglich, dass Du die Statuskommandos des REL aus Versehen freigeschaltest hast. Dann kommt es leicht zu solchen Erscheinungen.