Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Popups

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum

#1 Popups

Beitragvon KeineInfo » Di 9. Okt 2007, 13:58

Moin,
ich habe Hinweise erhalten von Kunden die Popups auf meinen Internetseiten beobachtet haben. Ganz klar ist: Ich verwende keine Popups! Wie die auf meine Seiten kommen muss ich noch klären. Ich bitte euch mir bei der Suche zu Helfen und mir Stellen zu nennen, an denen Ihr Popups oder auch andere Fehler bemerkt. Herzlichen Dank.

Besten Gruß

Coyote
Dr. Forum
Dr. Forum
#2 RE: Popups

Beitragvon Coyote » Di 9. Okt 2007, 14:46

Hi,

ich habe noch keine bemerkt. Eine Möglichkeit wäre sicherlich, ob deine Kunden ggf. Trojaner installiert haben, die beim Surfen aufgrund von Seiteninhalten Werbung einblenden. Ein Virenscanner sollte sowas eigentlich finden (oder Spybot).
Natürlich kann hier auch der Provider (sowohl der Internet Provider als auch der Webhoster) hier was zwischenschalten. Sofern du aber diesbzgl. nichts mit deinem Webhoster ausgemacht hast, scheidet dies aus. Und ob der Provider des Kunden hier was macht sollte der Kunde selbst auch wissen.

Meine Vermutung ginge Richtung Trojaner...

Gruss
Volkmar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 16 Mal
#3 RE: Popups

Beitragvon Beleuchtfix » Di 9. Okt 2007, 16:56

Ich habe folgende Unregelmäßigkeiten gefunden:
Auf der Seite Symbole ein Popupfenster

Code: Alles auswählen

http://musicmonster.fm/com/mfm/_public/landing/index_01.cfm?AID=102799&ce_cid=0001Ih0000001D6WRxgh

Auf der Startseite hast du unten Links ein kleines Feld

Code: Alles auswählen

http://tracker.tradedoubler.com/click?p=8166&a=316233&g=43086

Bei Installationsanleitungen kam etwas, konnte ich aber nicht weiter verfolgen.
Viel Erfolg beim Suchen.
Florian

Zurück zu „Dies und das“