Hi Webbi
[zitat]Original von webmaschder
oh jeh?
hier liest kaum einer was ich schreibe?
@coyote ... sorry lies doch bitte erstmal...
und wenn ein kunde nicht zahlt ist das alles in ordnung?
das viele deutsche unternehmen pleite gehen wegen
nicht beglichener ausgangsrechnung diskutieren wir hier
einfach mal weg? und hoch lebe der nicht zahlende kunde?
danke... das habe ich jetzt verstanden.... SUPER
[/zitat]
mein Vater sowie Bruder sind Steuerberater. Und glaube mir. Ich kenne leider genug solcher Geschichten, wo Unternehmen wg. solcher ******* ums überleben kämpfen.
Mal eine andere Frage: Wie programmierst du eigentlich noch etwas bei dem Kunden ein? Ich denke ihr liegt im Klinsch? Und der lässt dich noch an die Anlage?
Rechtlich könnte das ganze jedenfalls ganz schön nach hinten losgehen. Das der Kunde nicht zahlt ist eine Sauerrei, für die es rechtliche Verfahrensweisen gibt (jetzt mal unabhängig von deren Effektivität).
Was aber das bewusste "verunstalten" einer Installation (Stichwort: Sabotage) angeht, so wüsste ich nicht, wie da der rechtliche Rahmen liegt. "Leider" (bezogen auf deinen Fall) könnte ich mir da für dich andere Konsequenzen vorstellen! Da geht"s ja auch ggf. um Haftung.
Kannst du die Anlage - wenn du nochmal dran kommst - nicht einfach mit Vorwarnung auf"s nötigste reduzieren? Nur noch ein Lichtschalter je Raum und tuck. Rechtlich ist das Eis trotzdem sehr dünn. Der Kunde soll eine Leistung bezahlen, die du faktisch *dann* nicht mehr geleistet hast. Ich befürchte, das das ggf. vor Gericht landen wird.
Ein Rat habe ich da aber nicht wirklich. Sowas ist schon eine ****** Situation. Mahnungen und Rechtsanwalt sowie Pfändung hast du schon anvisiert/angedroht?
Gruss
Volkmar
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
watchdog?!
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#12 RE: watchdog?!
Also für mich gilt im Klartext:
solche Maßnahmen wird es bei mir nicht geben (!)
Ich möchte nur zufriedene Kunden, ein nicht zahlender Kunde ist nicht zufrieden (wenn auch vielleicht mit anderen Dingen als LCN ).
Bis jetzt ist es mir immer gelungen auch "Nörgler" "auf die Schiene" zu setzen - rundum zufrieden haben sie gerne gezahlt.
Ich würde ein "zufälliges Piepen" übrigens rein rechtlich als "Programmierfehler" bezeichnen ...
Sollte mich ein genervter Endkunde mit einem solchen Problem ansprechen, werde ich es ihm kostenlos beseitigen (dauert online max. 5 Min.). Meistens werde ich damit einen zufriedenen Kunden gewinnen ...
Ich rate zur Vorsicht und wünsche viel Glück
Uwe
solche Maßnahmen wird es bei mir nicht geben (!)
Ich möchte nur zufriedene Kunden, ein nicht zahlender Kunde ist nicht zufrieden (wenn auch vielleicht mit anderen Dingen als LCN ).
Bis jetzt ist es mir immer gelungen auch "Nörgler" "auf die Schiene" zu setzen - rundum zufrieden haben sie gerne gezahlt.
Ich würde ein "zufälliges Piepen" übrigens rein rechtlich als "Programmierfehler" bezeichnen ...
Sollte mich ein genervter Endkunde mit einem solchen Problem ansprechen, werde ich es ihm kostenlos beseitigen (dauert online max. 5 Min.). Meistens werde ich damit einen zufriedenen Kunden gewinnen ...
Ich rate zur Vorsicht und wünsche viel Glück
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
Themenersteller - Neues Mitglied
NOCHMAL zum mitschreiben!!!
der kunde hat eine absolut saubere anlage und keine verunstaltete installation!
ich komme auch an die anlage und bin nicht zerstritten mit dem kunden!!!
ach ja... der kunde ist im übrigen zufrieden mit unserer arbeit!
ausserdem schieb ich SCHLEPPENDE zahlung und nicht KEINE zahlung!
lasst mal alle gut sein ich lösche besser meine einträge anstatt mir noch
weiter diskusionen anland zu ziehen die über verunstaltete instalation
und gerichtliche vorgehensweisen usw. gehen...
ich wollte nur eine progammiertechnische auskunft...
sonst eigentlich nichts!
gruss webbi
der kunde hat eine absolut saubere anlage und keine verunstaltete installation!
ich komme auch an die anlage und bin nicht zerstritten mit dem kunden!!!
ach ja... der kunde ist im übrigen zufrieden mit unserer arbeit!
ausserdem schieb ich SCHLEPPENDE zahlung und nicht KEINE zahlung!
lasst mal alle gut sein ich lösche besser meine einträge anstatt mir noch
weiter diskusionen anland zu ziehen die über verunstaltete instalation
und gerichtliche vorgehensweisen usw. gehen...
ich wollte nur eine progammiertechnische auskunft...
sonst eigentlich nichts!
gruss webbi
-
- (†)
#14 RE: watchdog?!
[zitat]ich lösche besser meine einträge [/zitat]
Nee lass mal ruhig drin, Webbi
Vielleicht bringt das auch säumige Kunden, die hier mitlesen, zur Reue und zeigt ihnen, das wir schon Möglichkeiten haben (auch wenn der rechtliche Hintergrund fragwürdig ist).
Deine Auskunft hast du ja eigentlich - und ein "sende Taste in 40 Tagen" ist weit jenseits jeder Zahlungsmoral ...
Grüße, Uwe
Nee lass mal ruhig drin, Webbi
Vielleicht bringt das auch säumige Kunden, die hier mitlesen, zur Reue und zeigt ihnen, das wir schon Möglichkeiten haben (auch wenn der rechtliche Hintergrund fragwürdig ist).
Deine Auskunft hast du ja eigentlich - und ein "sende Taste in 40 Tagen" ist weit jenseits jeder Zahlungsmoral ...
Grüße, Uwe
-
- Lord Forum
.. technisch würde ich auch so ein "sende Taste in 40 Tagen" machen und das bei einem Modul auf Taste D8 KURZ/LANG legen.
Die Aktion tritt dann erst 40 Tage nach dem Strom einschalten auf und ein Strom ab- schalten und wieder einschalten führt dazu die Aktion erneut in 40 Tagen auftreten wird.
Der Kunde kann sich "helfen" in dem er freiwillig jeden Monat einmal den Strom/Hauptsicherung abschaltet.
Aber das wird ihn so nerven, dass er doch bald "freiwillig" mal zahlen wird.
Gruß, Martin - der sich als Aktion nach 40 Tagen eventuell auch ein "Sperre Ausgang A1 und A2 teilweise auf 50% in Gruppe 3 (alle Module)" vorstellen kann.
Die Aktion tritt dann erst 40 Tage nach dem Strom einschalten auf und ein Strom ab- schalten und wieder einschalten führt dazu die Aktion erneut in 40 Tagen auftreten wird.
Der Kunde kann sich "helfen" in dem er freiwillig jeden Monat einmal den Strom/Hauptsicherung abschaltet.
Aber das wird ihn so nerven, dass er doch bald "freiwillig" mal zahlen wird.
Gruß, Martin - der sich als Aktion nach 40 Tagen eventuell auch ein "Sperre Ausgang A1 und A2 teilweise auf 50% in Gruppe 3 (alle Module)" vorstellen kann.
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Noch ein Fehler mir ist (bei mir!) passiert, dass ich die Lämpchensumme 4 genommen habe. Die piepst auch noch absolut nervend. So etwas kann ja schon einmal passieren.
Ich wünsche dir, dass dein Kunde schnell zahlt, dann hast du nicht nur einen zufriedenen Kunden, sondern es gibt auch einen zufriedenen Handwerker :-O
Gruß
Florian
Ich wünsche dir, dass dein Kunde schnell zahlt, dann hast du nicht nur einen zufriedenen Kunden, sondern es gibt auch einen zufriedenen Handwerker :-O
Gruß
Florian
-
- (†)
#17 RE: watchdog?!
Das ist kein Fehler, Florian.
Summe 4 piepst immer (wenn ein Pieper angeschlossen ist). Das ist auch mir schon passiert ...
Klappern gehört zum Handwerk - es gibt keine zufriedenen Handwerker :-O
Gruß, Uwe - der sich gerade die kleinen Unfälle bei Formel 1 reinzieht
Summe 4 piepst immer (wenn ein Pieper angeschlossen ist). Das ist auch mir schon passiert ...
Klappern gehört zum Handwerk - es gibt keine zufriedenen Handwerker :-O
Gruß, Uwe - der sich gerade die kleinen Unfälle bei Formel 1 reinzieht
#18 RE: watchdog?!
Da piepst nicht nur das Modul, sondern ein R1U würde auch noch klackern
Gruß Philipp
Gruß Philipp
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
[zitat]Original von Uwe
[/zitat]
ich weiß das inzwischen, aber man kann doch einmal die "falsche" Summe verwenden
Gruß
Florian der jetzt erst einmal nachschauen muss, was die F1 fabriziert hat
[/zitat]
ich weiß das inzwischen, aber man kann doch einmal die "falsche" Summe verwenden
Gruß
Florian der jetzt erst einmal nachschauen muss, was die F1 fabriziert hat
-
Themenersteller - Neues Mitglied
vielen dank!!!
jetzt kommen ideen
ich denke ich sende eine taste nach 14-tagen -lang-
und lassen dann eine gruppe (z.b. geschäftsleitung)
die T8 piepsen... wobei hier ein timer für alle 3 stunden
evtl. schlau wäre...
ich probiers einfach mal aus...
@martin... die idee 50% A1+2 ist natürlich auch genial!!
nicht übel ! ! ! hierbei wäre aber die funktion eingeschränkt....
ich teste mal die piesergeschichte; die gefällt mir und
ist einfach zu setzen und zu deaktivieren!
gruß webbi
jetzt kommen ideen
ich denke ich sende eine taste nach 14-tagen -lang-
und lassen dann eine gruppe (z.b. geschäftsleitung)
die T8 piepsen... wobei hier ein timer für alle 3 stunden
evtl. schlau wäre...
ich probiers einfach mal aus...
@martin... die idee 50% A1+2 ist natürlich auch genial!!
nicht übel ! ! ! hierbei wäre aber die funktion eingeschränkt....
ich teste mal die piesergeschichte; die gefällt mir und
ist einfach zu setzen und zu deaktivieren!
gruß webbi