Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Zentralaus

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
#11 RE: Zentralaus

Beitragvon MartinH » Di 29. Jul 2008, 12:43

[ot][zitat]Auch 1 Modul kann schon eine Gruppe sein .[/zitat]
Hmm, mal schaun: ich denke, im Extermfall gibt es auch Gruppen ohne Module: ich plane nämlich dynamische Gruppen, der Mitglieder sich jeder selber nach getaner Arbeit wieder aus der Gruppe abmelden.

Gruß, Martin - Extermfall Programmierer[/ot]

PS: Jawohl, "Sehr schön Niko, eine Automation braucht fast keine (zusätzlichen/speziellen) Tasten" !
Ich nehme auch "D8 los".

Automatisierungs-Mission: "Eine Wohnung (eine Etage, ein Raum, ein Modul) sollte immer automatisch bemüht sein, in "Tiefschlaf" (Energieeinsparung) zu fallen, wenn da nur nicht die lästigen Bewohner wären, die die Einschlafversuche immer wieder (eine Zeitlang) stören und auch Energieverbrauch fordern (Licht, Heizung, Lüftung)."

- Editiert von MartinH am 29.07.2008, 14:02 -

Niko
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 5 Mal

#12 RE: Zentralaus

Beitragvon Niko » Di 29. Jul 2008, 14:05

[ot][zitat]Original von MartinH
[zitat]Auch 1 Modul kann schon eine Gruppe sein .[/zitat]
Hmm, mal schaun: ich denke, im Extermfall gibt es auch Gruppen ohne Module: ich plane nämlich dynamische Gruppen, der Mitglieder sich jeder selber nach getaner Arbeit wieder aus der Gruppe abmelden.[/zitat]

Dann kann ich Dir schon mal sagen: es geht!

Ich nutze das derzeit für eine zeitgesteuerte Lüftersteuerung: Je länger man im Bad war, desto länger läuft der Lüfter. Ist auch wieder mit Zähler gelöst, der erst rauf- und nach Verlassen des Raumes wieder runterzählt. Fürs Raufzählen gibt es eine Gruppe (darin ist auch die LCN-Uhr), fürs Runterzählen eine andere. Die BMI-Taste nimmt die Gruppenzuordnungen vor.

Schöne Grüße
Niko, der auch Florians Tipp für den Gruppennamen genutzt hat[/ot]

Zurück zu „Programmierfragen“