Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Auslieferungsstopp und Rückruf von GT4D

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#11 RE: Auslieferungsstopp und Rückruf von GT4D

Beitragvon Uwe » Fr 11. Jun 2010, 02:17

Moin Siebo,
obeis hat geschrieben:Naja das klingt ja noch nach warten.

die aktuelle Baustelle wurde ab "Lager Rethen" komplett mit UPP FW 140601 beliefert ...

Ich würde "Feuer frei" geben :D

Grüße, uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#12 RE: Auslieferungsstopp und Rückruf von GT4D

Beitragvon LuckyLPA » Fr 11. Jun 2010, 12:17

Habe mein "neues" GT4D heute Früh bekommen und mal gespannt, ob alles am Wochenende funzt. Auf jeden Fall fiel mir auf, dass die Tasten nun präziser funktionieren und die Zeiten beim Einstellen nicht mehr so schnell durchrasen.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#13 RE: Auslieferungsstopp und Rückruf von GT4D

Beitragvon Uwe » Sa 12. Jun 2010, 00:23

Ich hatte beim Austausch heftige Probleme mit den neuen UPP.
Nach einlesen des "alten" Projekts wollte ich wie üblich die alten Module löschen und den alten Inhalt in die neuen kopieren.
Ein wildes flackern und blinken der grünen und roten UPP-LEDs war die Folge nach dem Auslesen/onlineschalten.
Ich konnte sie nicht bewegen ... (das habe ich so an Modulen noch nie beobachtet).
Ich habe die kleine Kofferanlage dann einfach komplett neu ausgelesen - und siehe da ... es geht.
Leider gehen dabei alle nur in der *.lp3 gespeicherten Daten verloren - wenn ich mir vorstelle, dass die Anlage etwas größer ist als mein PKO ist das eigentlich ein "no go". Die Hotline kannte diesen Efffekt noch nicht und wollte versuchen es nachzustellen ...

Grüße, Uwe - der wohl zu Präsentationszwecken mal eine Kuckucksuhr (piep-piep) in die Schaltuhr integrieren wird :D
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#14 RE: Auslieferungsstopp und Rückruf von GT4D

Beitragvon LuckyLPA » Sa 12. Jun 2010, 20:26

Ich habe dieses Problem gleich umgangen, indem ich die neuen UPP und SH ohne Drag&Drop eingebunden und direkt programmiert hatte, da ich solche Probleme schon beim Umbau früherer Firmwareversionen hatte. Bei mir ging es, wenn ich die Module aus der Liste im Offlinemodus entferne und dann Online gehen und unprogrammierte Module programmieren. Aber es ist schon Richtig, dass das bei Großen Anlagen sehr Ärgerlich ist...
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#15 RE: Auslieferungsstopp und Rückruf von GT4D

Beitragvon Uwe » Sa 12. Jun 2010, 23:15

LuckyLPA hat geschrieben:Bei mir ging es, wenn ich die Module aus der Liste im Offlinemodus entferne und dann Online gehen und unprogrammierte Module programmieren.

Das habe ich auch (ohne Erfolg) probiert - selbst ein Neustart der Pro hat die Module nicht am flackern gehindert.
In der alten Projektdatei muss irgendein Fehlerteufelchen gewesen sein ...

LuckyLPA hat geschrieben:Aber es ist schon Richtig, dass das bei Großen Anlagen sehr Ärgerlich ist...

Mich beruhigt ja schon mal , das auch noch jemand ähnliche Probleme nachvollziehen kann.
Wenn ich so an meine Anfangszeit mit LCN denke, möchte ich mit solchen Geschichten heute kein Anfänger sein :w00t:

Mit lieben Grüßen an Jürgen muss ich hier mal wieder seinen Spruch verwenden ... einfach geht anders :scared:
Gruß, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste