Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN Planung im Neubau

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Echo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#11 RE: LCN Planung im Neubau

Beitragvon Echo » Mo 18. Jul 2011, 22:57

Hallo Basti,
auch von mir noch ein "Herzliches Willkommen"!

Basti hat geschrieben:[...]
Habe im Plan überall tiefe Unterputzdosen zu setzen. Ich sehe bei einem Neubau nur einen zentralen Schaltschrank? Oder macht das die Sache zu teuer wegen dem Kabel?
[...]

Plane auf jeden Fall auch Elektronikdosen (von Kaiser) ("Kaisersärge") ein. Insbesondere an den Schaltstellen. In tiefen Dosen ist nicht genügend Platz für die LCN-Module.
Wie groß wird denn das Haus? U. u. kann es Sinn machen, dass man z. B. ins OG einen Unterverteiler setzt.

Gruß
Echo

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#12 RE: LCN Planung im Neubau

Beitragvon Uwe » Di 19. Jul 2011, 12:01

So klein ist unsere Welt ... :lol:

Nach einem netten Telefonat mit Basti stellte sich heraus, dass der vom Bauträger vorgegebene Elektriker bereits seit Jahren beim Bus-Profi registriert (und mir damit durchaus bekannt) ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass da noch was "in die Hose" geht, halte ich damit mal für sehr gering :thumbup:

Liebe Grüße ins hessische ;)
Uwe

- BTW: wir haben nichts gegen 'Eigenwerbung' im Profil oder der Signatur - nur mit kompetenten Partnern vor Ort spielen wir unsere Stärken vollständig aus
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Zurück zu „LCN für Einsteiger“