Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Bewertungsportal für Bussystem-Komponenten?

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Nils
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 15 Mal
#11 RE: Bewertungsportal für Bussystem-Komponenten?

Beitragvon Nils » So 21. Aug 2011, 20:58

Hallo Dino,
danke für deine Anregungen. Ich finde deine Idee auch gut. Wie sich so etwas umsetzen lässt weiß ich aber auch noch nicht so recht. Man bräuchte ja für den Start schon einmal spezialisten aus min. den 3 großen Systemen, also zusätzlich KNX und LON und es gibt inzwischen ja noch viele andere die beleuchtet werden müssten.

Ich warte mal dein Gespräch mit Uwe ab und dann sehen wir weiter - ok?

Ach und Uwe: Bockig habe ich mich doch wohl in einem ganz anderen Zusammenhang genannt - oder? :sneaky:
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#12 RE: Bewertungsportal für Bussystem-Komponenten?

Beitragvon Uwe » So 21. Aug 2011, 21:32

Wir haben schon über die Ansätze telefoniert, Nils.
Dino fängt mal an - und das erste Helferlein hat sich ja hier auch schon angeboten.
Das der LCN-Bereich dabei unsere Unterstützung bekommt ist schon klar "wie Kloßbrühe" - aber für andere Systeme müssten wir mal die jeweiligen Spezies dafür finden.

Sicherlich ist der Zusammenhang noch etwas anders, aber "bockig" wie wir mal sind (und sein können) lasse ich mir gerne auch vorwerfen das ich "Hummeln im Hintern" hätte. In der Idee kann das uns (und anderen) nur Aufträge einbringen - wobei "andere" dann eben auch die Mitbewerber 'unseres' Herstellers sein können. Wir sollten das mal intern am Telefon bequatschen, so wie ich das mit Dino auch schon getan habe. Es gibt da eine Meinung (bei der wir recht einig sind).

Grüße, Uwe - der die "Konkurenz" dabei lieber als "Gemeinschaft" sieht
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Zurück zu „Dies und das“