Moin.
@Thomas. Das war doch schon immer so, dass sich einige Sachen gegenseitig ausschliessen... z.B. B3i und BMI, wo du dann nur noch 2 statt 4 BMI nutzen kannst.
Mfg Carsten.
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Statuskommando Ausgang 3 LCN-HU
#11 RE: Statuskommando Ausgang 3 LCN-HU
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#12 RE: Statuskommando Ausgang 3 LCN-HU
[zitat]Also, wird es Zeit, für neue Tasten........[/zitat]
Ich glaube ich weiß wo Thomas drauf hinaus will
Aber besser finde ich, wenn es direkt von den Modulen herkommt. Zum programmieren
Vielleicht hat er ja noch einen I-Port in der VT frei.
LG Lutz
Ich glaube ich weiß wo Thomas drauf hinaus will
Aber besser finde ich, wenn es direkt von den Modulen herkommt. Zum programmieren
Vielleicht hat er ja noch einen I-Port in der VT frei.
LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light
Let there be light, and there was light
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#13 RE: Statuskommando Ausgang 3 LCN-HU
[zitat]Ich glaube ich weiß wo Thomas drauf hinaus will [/zitat]
Es wird Zeit, dass EI neue Tastentabellen im Modul anlegt, damit die Überschneidungen aufhören......
z.B. TL12x wirkt auf A1-8 und C1-8. usw, wo lass ich da den Relais-Status......
gruss thomas
Es wird Zeit, dass EI neue Tastentabellen im Modul anlegt, damit die Überschneidungen aufhören......
z.B. TL12x wirkt auf A1-8 und C1-8. usw, wo lass ich da den Relais-Status......
gruss thomas
lg Thomas
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#14 RE: Statuskommando Ausgang 3 LCN-HU
Den ersten Ansatz eines einstellbaren 'Tasten-Mappings' gibt es im GT10D.
So etwas würde mir ja schon reichen. Mehr Tasten geben da nur mehr Möglichkeiten - damit könnte ich ggf. das Modul auch "überlasten". Man muss ja immer bedenken, dass jedes Modul nur 5 Telegramme pro Sekunde verschickt ...
Grüße, Uwe
So etwas würde mir ja schon reichen. Mehr Tasten geben da nur mehr Möglichkeiten - damit könnte ich ggf. das Modul auch "überlasten". Man muss ja immer bedenken, dass jedes Modul nur 5 Telegramme pro Sekunde verschickt ...
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#15 RE: Statuskommando Ausgang 3 LCN-HU
Hallo
Also das GT4D hängt an einem anderen Modul nicht an der HU, somit sind die Tasten für die Statuskommandos noch frei. die momentane Projekt datei ist angefügt ist zwar noch etwas karg da auch noch nicht alle module dran sind.
mfg
MAG
Also das GT4D hängt an einem anderen Modul nicht an der HU, somit sind die Tasten für die Statuskommandos noch frei. die momentane Projekt datei ist angefügt ist zwar noch etwas karg da auch noch nicht alle module dran sind.
mfg
MAG
- Dateianhänge
-
[Die Dateierweiterung lp3 wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
#16 RE: Statuskommando Ausgang 3 LCN-HU
Moin...
Da haben wir doch schon den Bösewicht Modul 5 Taste A2 sendet ein Umschalten an ALLE Relais/Ausgänge ... daher, werden diese Umgeschaltet, egal was vorher da war. Somit werden auch die Relais umgeschaltet, welche eigentlich von den Ausgängen gesteuert werden sollten.
Wenn du mal die Funktion/Wunsch dieser Taste erläuterst, dann können wir dir schnell helfen...
mfg Carsten
Da haben wir doch schon den Bösewicht Modul 5 Taste A2 sendet ein Umschalten an ALLE Relais/Ausgänge ... daher, werden diese Umgeschaltet, egal was vorher da war. Somit werden auch die Relais umgeschaltet, welche eigentlich von den Ausgängen gesteuert werden sollten.
Wenn du mal die Funktion/Wunsch dieser Taste erläuterst, dann können wir dir schnell helfen...
mfg Carsten
#17 RE: Statuskommando Ausgang 3 LCN-HU
Hallo
Das ist die momentane alles an Taste die kommt später wieder weg, die hängt mometan direkt am Eingang :rolleyes: und wird nur am anfang betätigt damit Hell wird aber wenn man dann Ausgang 2 der HU z.b. am Modul 11 Taste 2 betätigt schaltet sich die LED wieder aus wenn man dan wieder betätigt gehen die auch wider an jedoch schaltet das Relais 7 dan wieder nach 30sec ohne grund wieder ab obwohl Ausgang 2 1-100% erfüllt.
mfg
MAG
Das ist die momentane alles an Taste die kommt später wieder weg, die hängt mometan direkt am Eingang :rolleyes: und wird nur am anfang betätigt damit Hell wird aber wenn man dann Ausgang 2 der HU z.b. am Modul 11 Taste 2 betätigt schaltet sich die LED wieder aus wenn man dan wieder betätigt gehen die auch wider an jedoch schaltet das Relais 7 dan wieder nach 30sec ohne grund wieder ab obwohl Ausgang 2 1-100% erfüllt.
mfg
MAG
#18 RE: Statuskommando Ausgang 3 LCN-HU
Moin.
Zumindest von diesen Modulen kommt der Befehl nicht. Da müsstest du mal den Bus mitschreiben und überprüfen, ob das Relais wirklich Aus ist, oder im Statusmonitor noch als Ein erscheint. Hab da so ne vermutung.... mal schauen.
Mfg Carsten.
PS Busaufzeichnung dann einfach mit-mposten.
Zumindest von diesen Modulen kommt der Befehl nicht. Da müsstest du mal den Bus mitschreiben und überprüfen, ob das Relais wirklich Aus ist, oder im Statusmonitor noch als Ein erscheint. Hab da so ne vermutung.... mal schauen.
Mfg Carsten.
PS Busaufzeichnung dann einfach mit-mposten.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#19 RE: Statuskommando Ausgang 3 LCN-HU
An der Bus-Profi-Sonntags-Hotline begrüßen wir an diesem Wochenende wieder mal den Kollegen Luckmann
Ich halte mich da erst mal raus - teile aber durchaus die Vermutungen von Carsten
Grüße, Uwe
Ich halte mich da erst mal raus - teile aber durchaus die Vermutungen von Carsten
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#20 RE: Statuskommando Ausgang 3 LCN-HU
Moin Uwe...
Is schon geil, sein Tablet bei der Gartenarbeit dabei zu haben und ab und an mal abschweifen zu können ...
mfg Carsten, dessen Spaten noch kein LCN-Anschluss hat
Is schon geil, sein Tablet bei der Gartenarbeit dabei zu haben und ab und an mal abschweifen zu können ...
mfg Carsten, dessen Spaten noch kein LCN-Anschluss hat