Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Bewegungsmelder - reloaded =)

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 4 Mal

#11 RE: Bewegungsmelder - reloaded =)

Beitragvon oliwel » Mo 14. Jan 2013, 08:33

Dirk.S hat geschrieben:Zuerst fand ich es auch schlecht, dass das Teil keine hohe Reichweite (4Meter) hat, wobei mir 90° zu wenig erscheinen.

4 Meter Radius oder Durchmesser? Ich hab den Issendorf BMI gestern mal an die Decke gehängt und komme auf ca 2.50m Radius.

Dirk.S hat geschrieben:Bei den meisten habe ich noch einen Transistor zwei Widerstände und eine LED mit angebaut um zu erkennen wann der PIR13 reagiert.

Ja das hattest du schon geschrieben, du hast dann ein Netzteil in der UV und versorgst den BMI mit 3 Adern vermutlich oder (DC, GND, Signal)?

Oli

Dirk.S
Dr. Forum
Dr. Forum

#12 RE: Bewegungsmelder - reloaded =)

Beitragvon Dirk.S » Mo 14. Jan 2013, 22:41

Hallo Oli,

reichweite ist also Radius. Ich habe soeben auch noch mal getestet 4Meter kommt schon hin. PIR sind natürlich empfindlich auf "vorbeilaufen" und nicht auf "draufzulaufen", wie du sicher weißt.

Genau 3 Ader wie du beschrieben hast.

Gruß Dirk

Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 4 Mal

#13 RE: Bewegungsmelder - reloaded =)

Beitragvon oliwel » Sa 19. Jan 2013, 13:21

Hi Dirk,

hab nun noch ein Problem - ich habe eine Stelle wo ich die Anbindung direkt an ein UPP geplant hatte. Hast du schonmal versucht den ELV BMI direkt an einen B3I anzustöpseln? Man könnte sich die 5V entweder aus einem (dann natürlich unnutzbaren) Sensorausgang holen oder direkt vom IV abgreifen.

Kann vllt. jemand was zur max. Leistung des I-Bus sagen? Letzlich ist der ELV BMI vermutlich nahezu baugleich dem LCN BMI.

Oli

Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 2 Mal

#14 RE: Bewegungsmelder - reloaded =)

Beitragvon Lutz » Sa 19. Jan 2013, 14:02

Moin Oli

Das Modul stellt am I-Port ca. 5mA bereit.

Evtl muß du noch ein Transistor dazwischen setzen, um das Signal zu negieren.

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

Zurück zu „LCN für Einsteiger“