Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GT4 und zeitschaltuhr

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
Lacher
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#11 RE: GT4 und zeitschaltuhr

Beitragvon Lacher » Di 15. Jan 2013, 10:49

ups das wars manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :blush:
Jetzt habe ich noch eine andere Frage zum GT 4 . Ich habe mehrere Status Meldungen die ich gerne über verschieden Textmeldungen angezeigt haben möchte. Ich habe mich im Forum ein bischen umgesehen und bin auf die Idee gestossen durch das Umschalten der Sprache das zu lösen. Gibt es noch andere möglichkeiten ?

oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 4 Mal

#12 RE: GT4 und zeitschaltuhr

Beitragvon oliwel » Di 15. Jan 2013, 11:04

Hi,

für die LinHK gibt es ein Makro das es erlaubt Texte an das Display zu senden, ohne LinHK geht das mit normalen Modulen afaik nicht bzw. nur mit Expertenhilfe (direktes Hinterlegen von internen Kommandos).

Oli

Sven
Lord Forum
Lord Forum
#13 RE: GT4 und zeitschaltuhr

Beitragvon Sven » Di 15. Jan 2013, 16:37

ohne LinHK geht das mit normalen Modulen afaik nicht

Mit Domiq oder GVS gehts auch:) ...

Ohne externe Visu garnicht, oder? Expertenhilfe?:confused:

Themenersteller
Lacher
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#14 RE: GT4 und zeitschaltuhr

Beitragvon Lacher » Di 15. Jan 2013, 17:12

Schade das GT4 ist dann doch nicht so flexibel wie ich es mir erhoft habe:confused: Mal schaun was ich so draus machen kann :)

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#15 RE: GT4 und zeitschaltuhr

Beitragvon Uwe » Do 17. Jan 2013, 00:53

Ganz so flexibel ist es nicht, das stimmt. Die Sprachumschaltung macht nur eine Umschaltung der Bedienung (Tasten) möglich.
Eine Umschaltung auf verschiedene Sensoren in einer Zeile geht (leider) nicht - und dynamischer Text lässt sich nur aus einer Softwarelösung versenden.
Als dynamischen Text kann ich dann allerdings schon auch verschiedene Werte (über entsprechende Makros/Skripte) an das Display senden.

Es ist also schon so, das ich auch hier behaupten kann "... es geht" - aber der Aufwand (die Resourcen) dafür ist doch relativ hoch ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“