Auch von mir einen Glückwunsch zur Umstellung und ein großes Dankeschön für die viele Arbeit.
Mit den neuen Möglichkeiten haben wir ja jetzt schon viel auszuprobieren, mal sehen, mit was Ihr uns in den nächsten Tagen und Wochen noch überraschen werdet.
Schöne Grüße
Niko, der sich an die neue Farbgebung doch noch etwas gewöhnen muss
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Das neue Forum läuft!
#22 RE: Das neue Forum läuft!
[note]Die "sticky topics", die immer ganz oben angezeigt werden, sind wieder am Platze.[/note]
Sicher wurde allseits der Verlust der Bezeichnungen "Spambot", "Dr. Forum", "Alleswisser", etc. mit Wehmut zur Kenntnis genommen. Ich kann einen kleinen Ersatz anbieten. Unter "mein Account" findet sich unterhalb des Avatarfeldes ein Textfeld "Rolle". Hier kann sich jeder die Rolle eingeben, die er sich selbst zugedenkt. :rolleyes: Die "Rolle" wird dann bei jedem Eintrag unterhalb des Namens angegeben. Zur Veranschaulichung ein Screenshot.
Sicher wurde allseits der Verlust der Bezeichnungen "Spambot", "Dr. Forum", "Alleswisser", etc. mit Wehmut zur Kenntnis genommen. Ich kann einen kleinen Ersatz anbieten. Unter "mein Account" findet sich unterhalb des Avatarfeldes ein Textfeld "Rolle". Hier kann sich jeder die Rolle eingeben, die er sich selbst zugedenkt. :rolleyes: Die "Rolle" wird dann bei jedem Eintrag unterhalb des Namens angegeben. Zur Veranschaulichung ein Screenshot.
- Dateianhänge
-
- 204691SafariSchnappschuss001.png (60.2 KiB) 2057 mal betrachtet
-
- Fleißiges Mitglied
Hallo Klaus,
das mit der Rolle hab ich auch schon gesehen, hab mich aber nicht getraut.
Wie machen die das im IPS Forum ? Die haben auch diese Ränge ? Möglicherweise geht das nur mit Tricks.
Ansonsten sollten wir zumindest eine Rangliste schreiben.
Gruß
Michael
das mit der Rolle hab ich auch schon gesehen, hab mich aber nicht getraut.
Wie machen die das im IPS Forum ? Die haben auch diese Ränge ? Möglicherweise geht das nur mit Tricks.
Ansonsten sollten wir zumindest eine Rangliste schreiben.
Gruß
Michael
#24 RE: Das neue Forum läuft!
Hallo ,
auch von meiner Seite ein großes Dankeschön für die Umstellung:)
Ich fühle mich im neuen Layout bisher NOCH nicht zuhause, aber das kommt sicher in den nächsten Tagen
Gruß Philipp
auch von meiner Seite ein großes Dankeschön für die Umstellung:)
Ich fühle mich im neuen Layout bisher NOCH nicht zuhause, aber das kommt sicher in den nächsten Tagen
Gruß Philipp
#25 RE: Das neue Forum läuft!
Hallo,
auf Wunsch meines Alten habe ich mich mal hier im Forum registriert, um vll. ein bisschen bei der Verbesserung des Forums beizutragen.
Also die PN-Funktion (Private Nachrichten) für Typolight ist http://www.typolight.org/erweiterungsliste/view/pm.10000009.de.html zu finden.
Wenn Hilfe beim einbauen benötigt wird dann stehe ich gerne für Fragen zu verfügung.
Bei weiteren Fragen einfach eine E-Mail schreiben oder an meinen Vater wenden.
auf Wunsch meines Alten habe ich mich mal hier im Forum registriert, um vll. ein bisschen bei der Verbesserung des Forums beizutragen.
Also die PN-Funktion (Private Nachrichten) für Typolight ist http://www.typolight.org/erweiterungsliste/view/pm.10000009.de.html zu finden.
Wenn Hilfe beim einbauen benötigt wird dann stehe ich gerne für Fragen zu verfügung.
Bei weiteren Fragen einfach eine E-Mail schreiben oder an meinen Vater wenden.
#26 RE: Das neue Forum läuft!
Na, das hat ja geklappt!
Da möchte ich mit einem "Herzlichen Glückwunsch" nicht sparen....
Gruß
jo
Da möchte ich mit einem "Herzlichen Glückwunsch" nicht sparen....
Gruß
jo
#27 RE: Das neue Forum läuft!
Hi,
nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich dann auch wieder dabei
Muss mich aber auch etwas umgewöhnen. Ich habe auch den Eindruck, das ich nicht mehr alle Foren sehe, die ich vorher gesehen habe (die internen mit XI und dergl.). Aber das kriegen wir schon hin
Gruss
Volkmar
nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich dann auch wieder dabei
Muss mich aber auch etwas umgewöhnen. Ich habe auch den Eindruck, das ich nicht mehr alle Foren sehe, die ich vorher gesehen habe (die internen mit XI und dergl.). Aber das kriegen wir schon hin
Gruss
Volkmar
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#28 RE: Das neue Forum läuft!
Hallo Nils und Klaus,
zum Login_problem :
komme ich über http://www.bus-profi.de/ rein und logge mich ein, wird mir in der Forum-Startseite nicht alles angezeigt.
Auch nach Reload nicht !
komme ich aber über http://www.gresbrand.com/typolight/ rein, und loge mich ein, wird mir auch noch nicht alles sofort angezeigt.
Da geht aber der Reload !
gruss thomas
zum Login_problem :
komme ich über http://www.bus-profi.de/ rein und logge mich ein, wird mir in der Forum-Startseite nicht alles angezeigt.
Auch nach Reload nicht !
komme ich aber über http://www.gresbrand.com/typolight/ rein, und loge mich ein, wird mir auch noch nicht alles sofort angezeigt.
Da geht aber der Reload !
gruss thomas
lg Thomas
#29 RE: Das neue Forum läuft!
Hallo,
das kann an der Weiterleitung liegen, ich vermute eigentlich zu 100% das es daran liegt, weil bei bus-prfi.de nicht alles hinter der domain angezeigt wird.
das kann an der Weiterleitung liegen, ich vermute eigentlich zu 100% das es daran liegt, weil bei bus-prfi.de nicht alles hinter der domain angezeigt wird.
-
- Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Entwicklers,
Gibt es eine Möglichkeit, den angezeigten Benutzernamen zu ändern?
Gruss,
Ueli
Gibt es eine Möglichkeit, den angezeigten Benutzernamen zu ändern?
Gruss,
Ueli