Seite 3 von 4
#21 RE: Der LSH und seine Programierung
Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 21:39
von Uwe
Wie jetzt ...
Ich habe schon seit geraumer Zeit eine 3.77 (aber natürlich von einem unserer User auf dem 'kleinen Dienstweg' erhalten).
Ich habe sie nie wirklich genutzt, weil sie eben nicht die offizielle Version ist. Verstehen kann ich jetzt, warum immer mal wieder die Version an der Hotline abgefragt wird ...
Es hat mir auch nie jemand solche Probleme (und schon gar nicht schriftlich, wie bei dir) bestätigt. Es gab also bei mir keine Veranlassung zur Nutzung der 3.77.
Aber so einige Problemchen mit meinen alten Modulen werden mir jetzt schon etwas klarer (... es könnte gehen).
Die 3.76 ist ja erst seit August 2010 offiziell, das ist ja nicht mal ein Jahr - da kann man ein paar kleine Fehler doch auch übersehen
Grüße, Uwe - etwas verwundert ...
#22 RE: Der LSH und seine Programierung
Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 22:25
von obeis
Moin Moin
Gerade das schriftliche veranlaßt mich immer wieder dazu eine Hotline anfrage per E Mail zu stellen. Die Hotline ist auch schriftlich sehr Flot und man hat es Schwarz auf Weiß.
Die Hotline kann ja auch nicht alles wissen!
Ich werde die 3.77 aber erst einsetzen wenn ich mein 09er Modul wieder habe, oder wenn das Zeitproblem geklärt ist.
Siebo
#23 RE: Der LSH und seine Programierung
Verfasst: Do 31. Mär 2011, 06:18
von Thomas
Warum das Modul die Schwllwerte nicht auslöst haben wir herausgefunden.
Es liegt an der LCN-PRO. Bei Modulen bis zur Seriennummer beginnend mit 09.... mussten die Schwellwerte separat freigeschaltet werden.
Im Anhang finden Sie eine Version der LCN-PRO die das wieder vornimmt.
Aua.
gruss thomas
#24 RE: Der LSH und seine Programierung
Verfasst: Do 31. Mär 2011, 14:05
von Beleuchtfix
Ich habe das mal ins Wiki im Artikel
Schwellwerte eingetragen. Ob das etwas nützt wage ich aber zu bezweifeln.
Gruß
Florian
#25 RE: Der LSH und seine Programierung
Verfasst: Do 31. Mär 2011, 23:49
von LCNJürgen
Die neue pro 3.77 kommt in den nächsten 14 tagen.
#26 RE: Der LSH und seine Programierung
Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 10:26
von Uwe
Die neue pro 3.77 kommt in den nächsten 14 tagen.
... ach, das kennen wir doch - wer's glaubt ...
Grüße, Uwe - der gerne glauben möchte ...
#27 RE: Der LSH und seine Programierung
Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 10:57
von obeis
Man kann in der beta unter anderem die Wertigkeit (Qualität) der verschiedenen Zeitquellen verstellen.
Ein Gewinn Aber die Sommer Zeitumstellung klappt trozdem nich!
Siebo
#28 RE: Der LSH und seine Programierung
Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 13:13
von LuckyLPA
Man kann in der beta unter anderem die Wertigkeit (Qualität) der verschiedenen Zeitquellen verstellen.
Das kann meine Beta nicht
mfg Carsten, der erst an die 3.77 Final glaubt, wenn sie als Download vorhanden ist...
#29 RE: Der LSH und seine Programierung
Verfasst: Sa 2. Apr 2011, 00:35
von Uwe
Wenn Jürgen noch 11 Minuten mit seinem Post gewartet hätte, hätte ich es als Aprilscherz gewertet ...
... so frage ich mich warum (augenscheinlich) verschiedene Versionen der 3.77 in Umlauf zu sein scheinen
Eigentlich würde ich eine V3.8 erwarten - "früher" waren die zweistelligen Versionen immer Beta (die aber i.d.R. nur 'intern' getestet wurden).
Warum bei der Zeit eine "qualitative Wertigkeit" Sinn macht, können uns wahrscheinlich nur die Perfektionisten erklären. Was das 'drehen am Rad' der Wertigkeit dann wieder an Perfektion einbringt, erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Eine einfache 'Fehlerkorrektur' z.B. aus einer RTC-Uhr würde mir völlig ausreichen, selbst ein 'händisches' Nachstellen würde ich nur max. 1/2-jährlich machen (wenn die Abweichung doch zu groß wird).
Mich interessiert eigentlich viel mehr warum es in einigen Anlagen klaglos geht - und in anderen nicht. Da scheint doch eine Beta schuld zu sein ...
Grüße, Uwe - dessen innere Uhr durch die Umstellung auf MESZ auch noch etwas nachgeht (oder war es vor...)

#30 RE: Der LSH und seine Programierung
Verfasst: So 3. Apr 2011, 18:41
von LCNJürgen
Tja Uwe dann hat mich halt wenn dann der Herr 'X' von der LCN-Hotline am 30.03. in den April geschickt denn da hatte er es zu mir gesagt!