Seite 3 von 3
#21 RE: Lichtzenen mit nur einem Taster abfragen ?
Verfasst: Fr 22. Okt 2004, 09:20
von MartinH
@MartinH
Hast Du vergessen das ich nur EINE Taste für den Abruf von Lichtzenen zur Verfügung habe ? Daher nützt Dein Beispiel A1 - A2 wenig...
Ich habe natürlich nur ein Beispiel gemacht. Das muss Du auf Deine Situation übertragen!
Also wenn Du nur noch Taste A7 frei hast, dann ersetze im Beispiel A1 durch A7.
Für Taste A2 kannst Du irgendeine freie Taste in dem gleichen Modul benutzen: z.B. B7 oder D1 oder ... - es kann irgendeine "virtuelle" Taste sein.
--- Philosophisches:
Dieses Missverständnis hier ist schon wieder eine Folge davon, dass LCN so "wenig" Tasten anbietet und zumindest die virtuellen nicht einfach mit beliebigen Namen (Objektnamen) bezeichnet werden können. Sonst hätte ich in meinem Beispiel statt "A2" bestimmt "beliebige frei Taste" geschrieben.
Gruss, Martin - der seine Tasten gerne sinnvoll benennen möchte (zumindest kommentieren möchte).
#22 RE: Lichtzenen mit nur einem Taster abfragen ?
Verfasst: Fr 22. Okt 2004, 09:35
von MartinH
@Martin
wenn du bei deinem Beispiel zu "7" eine praktikable WAF-Programmierung hast, wäre ich auch an der Lösung interessiert
(mit 1-6 habe ich kein Problem)
Uwe, die Lösung ist ganz einfach und hat einen SEHR HOHEN WAF:
"Nach 5 Minuten bringe ICH das Bier meiner W".
:-):-):-)
Die Beispiel-Szene war für meine W gedacht - und keiner hat es gemerkt.
Nur mit diesem Beispiel war es mir möglich, dass W überhaupt LCN ins Haus gelassen hat .... ;-);-);-)
Gruss, Martin - der nicht immer die Wahrheit schreibt ..
#23 RE: Lichtzenen mit nur einem Taster abfragen ?
Verfasst: Fr 22. Okt 2004, 16:42
von Uwe
Irgend so ein Argument hatte ich damals auch :-O:-O
Der "Nachteil" von programmierbaren Anlagen (gleich welcher Art) ist einfach der, das es "mehrere Möglichkeiten" gibt. Jeder Prog. hat seine "persönliche Note". Wenn ich mal in eine "fremde" Anlage schaue, muss ich auch erst schauen, was der Kollege sich "da gedacht" hat.
Gruss Uwe - der (seinen) Stil hat ...
(aber neugierig und lernfähig die anderen beobachtet)