Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

R4M2H + BS4 Anschluss

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.
Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5730
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#31 RE: R4M2H + BS4 Anschluss

Beitragvon Thomas » Mo 24. Mai 2010, 00:28

Auf den Schlips will (und tut) hier keiner treten.

Das sehe ich genau so, und hab es hier nicht nocht nicht "erlebt". Ich hoffe es bleibt so !

Den Rest spar ich mir, Uwe hat es auf den Punkt gebracht.

gruss thomas - ein Ziel, viele Lösungen (Ideen) ?
lg Thomas

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#32 RE: R4M2H + BS4 Anschluss

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 24. Mai 2010, 13:04

Ich betreibe beide Versionen, jede hat seine Vorteile:
UPP: Bis jetzt nur per Software möglich.
R8H Hier ist für mich das BS4 die bessere Lösung. Das Einstellen ist gigantisch einfach, die Zeit wird auf die 100tel Sekunde angezeigt, wie präzise es nun wirklich ist, mag ich nicht sagen.
LinHK kommt jedoch besser mit der Situation nach einem Stromausfall zurecht, da benötigt LCN eine manuelle Fahrt zu einem Endanschlag, um wieder die Position zu bestimmen, LinHK fährt selber an einen Anschlag und fängt dann an.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#33 RE: R4M2H + BS4 Anschluss

Beitragvon Uwe » Mo 24. Mai 2010, 16:35

Beleuchtfix hat geschrieben:UPP: Bis jetzt nur per Software möglich.

Die Version habe ich vergessen - Thomas, das kannst du nicht mit dem BS4!
Mit der LinHK ist es möglich. Da positioniert der Ausgang eines (VM)UPP das Rollo - eine einfaches Lichtszenenkommando steuert hier auch das Rollo auf Position.

Ich habe es schon life gesehen ... nur geil (aber eben nicht auf Milli-sekunden/-meter genau).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Smudo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 243
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:33

#34 RE: R4M2H + BS4 Anschluss

Beitragvon Smudo » Di 25. Mai 2010, 11:39

Hallo zusammen,

alles was ihr so zu dem BS4 und der damit möglichen Positionierung sagt. ist ja richtig, mir vollkommen bewusst und hab ich ja auch nirgendwo angezeifelt. Bis auf die Sache mit der automatischen Kalibrierung für die ich nach wie vor keine Quelle hab in der so etwas beschrieben steht. Aber ist ja jezt auch völlig egal und hat auch rein gar nichts mit meinem Beitrag zu tun, der diese Diskussion ausgelöst hat. Da haben wir wohl einfach ein wenig aneinander vorbei geredet.
Also belassen wir es einfach dabei und alles ist gut :)

Grüße
Smudo

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#35 RE: R4M2H + BS4 Anschluss

Beitragvon Uwe » Di 25. Mai 2010, 20:18

Ich habe überhaupt nichts gegen diese Diskussion, Udo.
Im Gegenteil, so etwas immer mal wieder "nach oben" zu holen kann für Neueinsteiger im Forum einiges an Lesestoff ersparen ...

Wir kennen ja auch alle zur Genüge die Dokumentationen/Publikationen des LCN. In jedem Werbeblättchen steht eine Information zu Funktionen etc.pp., die nirgends anders so "schön" beschrieben ist. In welchem Flyer die Kalibrierung nun wirklich im Klartext geschrieben steht ... :blink:
Das kannst du uns einfach glauben ;) - alles ist gut :P

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste