Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-PKU Vom PC zum LCN-Bus - jetzt via USB

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

DirkP
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

#31 RE: LCN-PKU Vom PC zum LCN-Bus - jetzt via USB

Beitragvon DirkP » Fr 1. Okt 2010, 11:06

LinHK läuft übrigens unglaublich stabil.
Wenn man nicht dran rumfummelt und deswegen einen Neustart durchführen muss, dann läuft´s und läuft´s und...:thumbup:

Gruß Dirk

weinhold
Schon länger hier...
Schon länger hier...
#32 RE: LCN-PKU Vom PC zum LCN-Bus - jetzt via USB

Beitragvon weinhold » So 31. Okt 2010, 22:28

hi leutz

hier mal ne kleine anmerkung noch zum lcn Pku . das ding isch nix anderes als ein billiger com auf usb adapter . lcn hatt einfach ein com auf usb adapter auf die platine gelötet und a bissle software dazu gemacht und fertig . die auslesung z.b meiner anlage dauert genau so lange wie mit dem lcn pk . die ich beide gleichzeitig betreibe, da ich zu faul bin jedes mal den stecker abzuziehen von meiner visualisierung wenn ich was ändere an der parametrierung. und halt weil des pku mich einfach mal interisiert hatt ob des auch mit meiner visu geht.

grüßle christian

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#33 RE: LCN-PKU Vom PC zum LCN-Bus - jetzt via USB

Beitragvon Uwe » So 31. Okt 2010, 23:58

Richtig, Christian. Ein "billiger" FTDI-Chipsatz ...

Ich habe bei meinen Vergleichen allerdings deutliche Unterschiede beim auslesen von Anlagen feststellen können. Der Prolific-Chipsatz in den gängigen Adaptersteckern ist deutlich schneller und sicherer beim auslesen zu nutzen. Am schnellsten geht immer noch die direkte Verbindung (mit Handshake) über RS232. Nun ist das auslesen auch eine deutlich höhere Belastung (quasi ein "EKG-Test" für die Anlage), im normalen Betrieb (auch beim programmieren) fallen diese Differenzen nicht mehr auf.

Da es neu nur noch das PKU gibt, hat niemand mehr die (Aus)Wahl ...
Grüße, Uwe - der mit Niko mal versuchen müsste die LinHK an/über ein Base zu koppeln (um die Kollisionserkennung mal testen zu können)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“