Hallo
[zitat]Kann den einer von euch mit der Pro die Zeit manuell setzen?[/zitat]
Ja, kann ich.
[zitat]Alle Internetzeiten sind Winterzeit und wenn ich versuche die Systemzeit zu übernehmen springt die Pro immer auf Internetzeit.[/zitat]
Mir wurde schon vor ca. 1/2 Jahr von der Hotline abgeraten die Internetzeit zu verwenden, da es dort wohl Probleme gibt. Manuelle eingabe der Zeit in den Bus funktioniert, bei mir, wunderbar.
[zitat]Haus komplett DUNKEL schalten und nie wieder die Pro starten und die Zeit per GT neu eingeben.[/zitat]
Die Pro sendet die Zeit nur nach Aufforderung und nicht von sich aus. Ausserdem musst du ja nur die Module mit Uhr abschalten (ab 140301).
mfg Carsten, der jetzt mal in seinen Bus(Firmenauto) schauen wird ...
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
GTxD und Sommerzeit
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#32 RE: GTxD und Sommerzeit
Moin Moin
Ich bin auch wieder aktuell!
Da es bei mir bis auf 2 Module nur welche mit Zeit gibt, habe ich heute für 30sec mal Licht gespart und alles in strahlendes Dunkles Licht getaucht. :thumbup:
Danach die Systemzeit der Pro gesetzt und nun geht es! Ich hatte bisher die Problematik das die anderen Module (ich dachte es währe die Pro gewesen) die Systemzeit als minderwertig überschrieben haben.
Das die Pro aber nicht die Module übersteuern kann finde ich nicht so perfekt.
Ich denke ich brauche doch irgendwann noch mal ein passendes VM um LCN zu Perfektionieren.
@Carsten
Wie stellst du die Zeit manuell? heiß das die Systemzeit?
Zur Umstellung habe ich von der Hotline folgendes zu lesen bekommen:
[zitat]Zu der Sommer/Winterumschaltung über die LCN-PRO gab es auch hier ein Problem.
Stellen Sie bitte unter:
Optionen/Einstellungen/Experteneinstellungen/LCN-Echtzeituhr den Punkt auf "Auto" und setzten den Haken bei "Automatisch Sommerzeit-Modus reprogrammieren".
Danach bitte die Module noch einnal Auslesen. Dadurch wird das nächste Umschalten von Sommer - auf Winterzeit aktiviert.
Das Setzten der Uhrzeit erfolgt wieder über die Betätigung des "Setze>"-Buttons in der LCN-PRO.[/zitat]
Tja ich weiß nicht wie es bei euch aussieht aber bei mir waren die Einstellungen schon so wie beschrieben.
Da ich durch das komplette abschalten nun auf Systemzeit syncen kann, werd ich jetzt einen Testlauf für den letzten Sonntag machen. Mal sehen was geht. GT4D hat die Zeit übernomen und die Pro ist offline.
... noch 8 min
... noch 1 min
... jetzt
es ist 2:01 am GT4D :sneaky:
Fällt euch was auf???? :thumbdown:
Die Systemzeit ist ganz artig auf 3 Uhr gesprungen nur die Buszeit natürlich nicht.
Naja bis zur nächsten umstellung haben wir ja noch Zeit
Werde aber noch mal versuchen eine Aussage zur Internetzeit von der Hotline zu bekommen.
Siebo
Mit der Hoffnung auf Perfektion
Ich bin auch wieder aktuell!
Da es bei mir bis auf 2 Module nur welche mit Zeit gibt, habe ich heute für 30sec mal Licht gespart und alles in strahlendes Dunkles Licht getaucht. :thumbup:
Danach die Systemzeit der Pro gesetzt und nun geht es! Ich hatte bisher die Problematik das die anderen Module (ich dachte es währe die Pro gewesen) die Systemzeit als minderwertig überschrieben haben.
Das die Pro aber nicht die Module übersteuern kann finde ich nicht so perfekt.
Ich denke ich brauche doch irgendwann noch mal ein passendes VM um LCN zu Perfektionieren.
@Carsten
Wie stellst du die Zeit manuell? heiß das die Systemzeit?
Zur Umstellung habe ich von der Hotline folgendes zu lesen bekommen:
[zitat]Zu der Sommer/Winterumschaltung über die LCN-PRO gab es auch hier ein Problem.
Stellen Sie bitte unter:
Optionen/Einstellungen/Experteneinstellungen/LCN-Echtzeituhr den Punkt auf "Auto" und setzten den Haken bei "Automatisch Sommerzeit-Modus reprogrammieren".
Danach bitte die Module noch einnal Auslesen. Dadurch wird das nächste Umschalten von Sommer - auf Winterzeit aktiviert.
Das Setzten der Uhrzeit erfolgt wieder über die Betätigung des "Setze>"-Buttons in der LCN-PRO.[/zitat]
Tja ich weiß nicht wie es bei euch aussieht aber bei mir waren die Einstellungen schon so wie beschrieben.
Da ich durch das komplette abschalten nun auf Systemzeit syncen kann, werd ich jetzt einen Testlauf für den letzten Sonntag machen. Mal sehen was geht. GT4D hat die Zeit übernomen und die Pro ist offline.
... noch 8 min
... noch 1 min
... jetzt
es ist 2:01 am GT4D :sneaky:
Fällt euch was auf???? :thumbdown:
Die Systemzeit ist ganz artig auf 3 Uhr gesprungen nur die Buszeit natürlich nicht.
Naja bis zur nächsten umstellung haben wir ja noch Zeit
Werde aber noch mal versuchen eine Aussage zur Internetzeit von der Hotline zu bekommen.
Siebo
Mit der Hoffnung auf Perfektion
-
Themenersteller - (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#33 RE: GTxD und Sommerzeit
Wie war das? Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Alle Jahre wieder, manchmal auch 2mal :w00t:
Simulation ist nicht erwünscht :-/
Grüße, Uwe - der mal eine "volle Windel" simulieren möchte, die Reaktion sollte bei allen (Groß)Vätern ähnlich sein (die vom 'Betroffenen' aber auch)
Alle Jahre wieder, manchmal auch 2mal :w00t:
Simulation ist nicht erwünscht :-/
Grüße, Uwe - der mal eine "volle Windel" simulieren möchte, die Reaktion sollte bei allen (Groß)Vätern ähnlich sein (die vom 'Betroffenen' aber auch)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#34 RE: GTxD und Sommerzeit
Nabend
Hab ich aber trotzdem gemacht und auch der Hotline mitgeteilt! Mal sehen was der Herr A. so antwortet
Die versuche(n) ich/wir gerade in ein volles Töpfchen zu kompilieren. Da klappt die Automatik allerdings noch nicht so richtig? Wir haben leider auch keine Hotline Nummer für das System mitbekommen.
Mal sehen was wird! :thumbup:
Siebo
Uwe hat geschrieben:Simulation ist nicht erwünscht :-/
Hab ich aber trotzdem gemacht und auch der Hotline mitgeteilt! Mal sehen was der Herr A. so antwortet
Uwe hat geschrieben:"volle Windel"
Die versuche(n) ich/wir gerade in ein volles Töpfchen zu kompilieren. Da klappt die Automatik allerdings noch nicht so richtig? Wir haben leider auch keine Hotline Nummer für das System mitbekommen.
Mal sehen was wird! :thumbup:
Siebo
#35 RE: GTxD und Sommerzeit
Hallo und guten Morgen.
Hatte letzte Nacht meinen Bus auf 26.03.2011 gestellt und siehe da, heute Früh ist Sommerzeit.
Scheint zu funktionieren ... mal auf den Herbst warten...
mfg carsten
Hatte letzte Nacht meinen Bus auf 26.03.2011 gestellt und siehe da, heute Früh ist Sommerzeit.
Scheint zu funktionieren ... mal auf den Herbst warten...
mfg carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.