Hallo zusammen,
habe mich lange nicht mehr gemeldet. War beschäftigt mit Häusle bauen und LCN Schaltschrank zu verkabeln.
Die gute Nachricht ist es läuft alles so weit wie ich es mir vorgestellt habe.
Die schlechte ich habe ein Problem mit der FB-Heizung und hoffe auf eure Unterstützung.
Im FB-Verteiler befinden sich Stellmotore welche die Ventile für die Räume auf und zu fahren. Die Motore steuere ich über Relais (Modul 101 Relai 1 bis 8).
In den Räumen messe ich die Temperatur mittels TS und binde diesen an den Regler 1 welcher natürlich aktiviert ist. Der Proportionalbereich ist bei 1.
Alle Räume sollen bis 15 Grad (1150) beheizt werden und dann sollen die Relais abschalten. Die Temperaturen werden sauber aufgelistet.
Anhand der Anleitungen sah das vielversprechend einfach aus. Leider klappt es nicht und Relais werden nicht ab geschalten wenn die Temperatur erreicht wird. Auch wenn ich manuell die Relais ausschalte, schaltet mir der Regler das Relai wieder ein obwohl die Temperatur über dem eingestellten Sollwert ist.
Komme irgendwie nicht drauf.
Lade das Projekt hoch und hoffe jemand öffnet mir die Augen B)
Passwort:seth
Vielen Dank im voraus.
Bitte nicht zu hohe Ansprüche stellen ist mein erstes Projekt und ich habe mir die größte Mühe gegeben .
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Problemchen mit Steuerung der Heizung mittels LCN Relais
#1 Problemchen mit Steuerung der Heizung mittels LCN Relais
- Dateianhänge
-
- 635301Forum_seth_lcn_forum.zip
- (22.13 KiB) 77-mal heruntergeladen
#2 RE: Problemchen mit Steuerung der Heizung mittels LCN Relais
Moin.
Du solltest eine Temperatur eingeben, die "Sinnvoll" ist. Wählst du einen TS als Quelle aus, musst du also 15 eingeben für 15°C. du hast 1150°C :scared: gewählt, und die sind irgendwie nicht erreicht...
Immer auf die Einheit achten, bei der Eingabe...
mfg Carsten
Du solltest eine Temperatur eingeben, die "Sinnvoll" ist. Wählst du einen TS als Quelle aus, musst du also 15 eingeben für 15°C. du hast 1150°C :scared: gewählt, und die sind irgendwie nicht erreicht...
Immer auf die Einheit achten, bei der Eingabe...
mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
#3 RE: Problemchen mit Steuerung der Heizung mittels LCN Relais
Servus Carsten,
Danke für die Antwort.
Da habe ich mich wohl von den Beispielen von LNC verwirren lassen.
Dort steht das der Wert 1200 --> 20 Grad entspricht.
Gilt vermutlich für die alten Module.
mfg
Stefan
Danke für die Antwort.
Da habe ich mich wohl von den Beispielen von LNC verwirren lassen.
Dort steht das der Wert 1200 --> 20 Grad entspricht.
Gilt vermutlich für die alten Module.
mfg
Stefan
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
#4 RE: Problemchen mit Steuerung der Heizung mittels LCN Relais
seth hat geschrieben:Gilt vermutlich für die alten Module.
Ne Stefan, das ist abhängig von der Pro Version, früher wurde zuerst immer LCN Werte angezeigt, inzwischen ahnt die Pro, dass für Temperaturen (meistens) regeln wollen. Du kannst es ändern, wenn du auf das Blau °C klickst.
Gruß
Florian
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 10 Mal
#5 RE: Problemchen mit Steuerung der Heizung mittels LCN Relais
LCN nativ 1200 entspricht 20°C, es kommt darauf an, ob du "°C" oder "LCN" eingestellt hast, es geht beides und wird intern umgerechnet.
[img]1[/img]
[img]1[/img]
- Dateianhänge
-
- 636571temp.jpg (67.13 KiB) 1505 mal betrachtet
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“