Hi,
für meine Jalousie habe ich einen unbeschrifteten Serientaster. Jetzt wollte ich ein paar Pfeile drauf kleben für die Richtung. Gibt es "Norm", welcher Taster für rauf bzw. runter ist? Bei B&J ist linker Taster rauf und rechter Taster runter. Oder macht es jeder Hersteller ander"s?
Grüße,
Jörg
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Unbeschrifteten Serientaster für Jalousie
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Unbeschrifteten Serientaster für Jalousie
Moin Jörg,
ich habe mal in ein paar Kataloge geschaut - auch andere Hersteller haben links rauf und rechts runter.
Aber eine Norm dazu ist mir nicht bekannt ...
Grüße, Uwe
ich habe mal in ein paar Kataloge geschaut - auch andere Hersteller haben links rauf und rechts runter.
Aber eine Norm dazu ist mir nicht bekannt ...
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
Themenersteller - Dr. Forum
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 RE: Unbeschrifteten Serientaster für Jalousie
Danke Uwe,
dachte nur, weil es in Deutschland ja für alles eine Norm bzw. Vorschrift gibt.
Grüße,
Jörg
dachte nur, weil es in Deutschland ja für alles eine Norm bzw. Vorschrift gibt.
Grüße,
Jörg
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#4 RE: Unbeschrifteten Serientaster für Jalousie
Dann musst du einfach Schalter nehmen, die Oben und Unten einen Taster haben, da gibt es auch ohne Norm eine gewisse Logik :-O
Gruß
Florian (der einen entsprechenden Jung Taster verwendet)
Gruß
Florian (der einen entsprechenden Jung Taster verwendet)
#5 RE: Unbeschrifteten Serientaster für Jalousie
Hallo Jörg,
vor dieser Qual der Wahl stand ich auch schon, ich habe es so festgelegt, alles was hell macht ist bei mir links,
d.h. Licht an und Rollo hoch immer links. Das habe ich noch mit den Lämpchen des Gira 1013 kombiniert, wenn das Licht aus
oder der Rollo unten ist, dann leuchtet das Lämpchen (bringt enorme Vorteile im Dunkeln :-O ) und entsprechend umgekehrt.
Gruß Frank
vor dieser Qual der Wahl stand ich auch schon, ich habe es so festgelegt, alles was hell macht ist bei mir links,
d.h. Licht an und Rollo hoch immer links. Das habe ich noch mit den Lämpchen des Gira 1013 kombiniert, wenn das Licht aus
oder der Rollo unten ist, dann leuchtet das Lämpchen (bringt enorme Vorteile im Dunkeln :-O ) und entsprechend umgekehrt.
Gruß Frank