Kein Problem, sag Bescheid, wanns losgeht.
Die Macht sei mit Dir...
Hallo,rk hat geschrieben:Der Griff müsste z.B. auch an HomeMatic Funk-Schaltaktor 4fach, Hutschiene Artikel-Nr.: 68-09 18 36 angelernt werden können.
Dadurch entwickelt sich der Preis zwar etwas nach oben. Aber du kannst die Kontakte in der Verteilung abgreifen.
Der HM-Sensor sagt nur Auf oder Zu, der Funkaktor in der UV lässt dann ein Relais entweder anziehen oder abfallen. Eine Unterscheidung zwischen Kippstellung und ganz offen ist also nicht möglich.fragst du nur die Info ab ob der Griff aus der "geschlossen" Stellung raus ist, oder fragst du auch die Info "gekippt" ab.

Wenn man Hoppe Griffe für ca. 60€ pro Stück plus T4ER nutzt kommt man auch in diese Preisklasse aber man
bewegt sich im "eigentlichen" LCN Umfeld.
oder mit iP-SymconBeleuchtfix hat geschrieben:das geht nur mit dem EnOcean Modul der LinHk.
Warum sind hier bloß alle so wortkarg bei Erklärungen und HintergrundinfosBeleuchtfix hat geschrieben:das geht nur mit dem EnOcean Modul der LinHk.Wenn man Hoppe Griffe für ca. 60€ pro Stück plus T4ER nutzt kommt man auch in diese Preisklasse aber man
bewegt sich im "eigentlichen" LCN Umfeld.
Hatte ich gesehen...Uwe hat geschrieben:Man kann auf unserer Seite auch noch mehr nutzen als nur das Forum
Das ist die entscheidende Info! Ich bitte um Nachsicht, daß ich nicht mit allen Systemen bis ins letzte Detail vertraut bin. Ist dieser Empfänger mit dem LCN-Bus bzw. dem LAN verbunden oder wie muß ich mir das vorstellen? Ein Funk-Empfänger würde ja vorzugsweise in der Mitte der verschiedenen Sender installiert. Kann jemand einen Link zur Hardware posten?Wenn die Funkreichweite passt reicht ein Emfänger für beliebig viele Sensoren/Aktoren am EnOcean.