Hui, hier ist aber was los ...
also fast meine ganze Wohnung habe ich inzwischen damit ausgerüstet (45 Stck). Es sind in meinen Augen die ersten WIRKLICH brauchbaren GU10 Spots, aber das ist natürlich auch Geschmacksache. WAF findet das Licht "etwas zu kalt" und zündet dann aus Trotz Kerzen an. Von denen sieht man allerdings nicht mehr viel, wenn ich die dann alle hochfahre
Apropos dimmen: Je nach Modul neigen die zum leichten Flackern, also das Rampenfahren geht, ist aber nicht ganz so schön wie bei Halogen. An "neuen" Modulen unter den GTxD habe ich diesen Effekt nicht (Kuckuck, Issendorf). Allerdings braucht man das Dimmen bei diesen Teilen eh nicht so sehr, da erstens kaum Verbrauch, zweitens ändert sich die Lichtfarbe beim Dimmen logischerrweise nicht.
Wer sich einen Eindruck machen möchte, kommt am besten rum und schaut sie sich an - wenn HB erreichbar ist (wie fotografiert man Licht?) - oder soll ich mal eine durch die Gegend schicken ? Muss dann halt jeder zum nächsten senden ...
Bestellen kann ich im Prinzip beliebig viel, Staffelpreise aber erst bei 1000 Stück.
Lichtausbeute? Aus dem Bauch würde ich sagen, mindestens 35W Halogen, aber breiterer Winkel. Am Arbeitsplatz habe ich sie etwas dichter gesetzt (3 Stck auf einem Meter) ebenfalls im Bad ...