Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Taste kopiert, aber ohne LEDs


Themenersteller
thom.schmidt72
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Jul 2024, 10:21

#1 Taste kopiert, aber ohne LEDs

Beitragvon thom.schmidt72 » So 28. Jul 2024, 13:43

Kurze Frage, ich habe einen Jung 8 Fach Taster auf denen zwei Zentral Tasten sind (links unten und rechts unten). Die zentral Tasten habe ich umkopiert, weil sich in der Bedienung herausgestellt hat, dass man immer die falsche Taste gedrückt hat, wenn man Zentral Aus gemacht hat. Die eine Taste ist Zentral AUS für den ganzen Keller. Die andere Taste ist Zentral aus für das Zimmer wo auch noch der hintere Heizungsraum mit ausgemacht wird.

Tastenkopieren hat funktioniert, was ich aber nicht beachtet hatte ist, dass auch eine Summe für die LEDs dahinterliegt. Das heißt die rote Diode auf der Zentral Taste für Büro und Heizungsraum hat rot geleuchtet wenn einer der Räume an ist und bei Zentral AUS drücken gingen dann die Lichter aus und auch die rote Diode.

Da ich nun die Tasten vertauscht habe leuchten die Dioden noch so wie auf den vorherigen Tasten (ich als Laie denke der kopiert die Summen/LED Verhalten mit.. aber ist nicht). Gibt es eine Möglichkeit auch das LED Verhalten noch nachträglich auf die Tasten umzukopieren?

Siehe Screenshot. Ich hoffe ich nerv nicht mit meinen Fragen...

Also ich habe Taste A1 und A7 vertauscht, A1 war vorher A7 und A7 war vorher A1 und ich will nun nachträglich auch, dass das LED Verhalten noch tauschen.
Dateianhänge
Screenshot 2024-07-28 134132.png

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Taste kopiert, aber ohne LEDs

Beitragvon Beleuchtfix » So 28. Jul 2024, 14:27

Nicht als Funktion kopieren, du musst das von Hand machen. Mach dir einen (bzw mehrere) Screenshot von der alten LED Belegung und trag dann unter der neuen LED die entsprechenden Werte ein.

Du kannst dir auch das Modul im Report ausdrucken, damit kannst du auch nachvollziehen, wie die Eistellungen waren.

Viel Erfolg Florian


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast