Ist es möglich, die Funktion Treppenhauslicht-erhaltend mit einem Relais darzustellen. Ich benutze momentan einen Ausgang und schalte das Relais mit dem Statuskommando des Ausgangs, ich würde aber gerne dabei den Ausgang wiedergewinnen.
Gruß
Florian
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Treppenhauslicht erhaltend mit Relais
-
Themenersteller - Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Fingerwundschreiber
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#2 RE: Treppenhauslicht erhaltend mit Relais
Hallo Florian,
du kannst nach dem EINschalten des Relais über den Status eine Taste verzögert senden und das
Relais wieder AUSschalten lassen.
... aber ob das besser ist? Jedenfalls wird der Ausgang wieder frei.
Bert
du kannst nach dem EINschalten des Relais über den Status eine Taste verzögert senden und das
Relais wieder AUSschalten lassen.
... aber ob das besser ist? Jedenfalls wird der Ausgang wieder frei.
Bert
-
Themenersteller - Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
#3 RE: Treppenhauslicht erhaltend mit Relais
Danke, und diese Taste müsste ich wohl mit einem "Normalen Einschalten" sperren. Ich denke, da gehe ich erst ran, wenn ich den Ausgang benötige oder einer eine bessere Idee hat.
Gruß
Florian
Gruß
Florian
#4 RE: Treppenhauslicht erhaltend mit Relais
Moin.
Ich mache ähnliches an den Schulen. Wenn das Licht auf den Fluren per Helligkeit automatisch an geht, dann sperre ich die Tasten der Flurtaster, sodass diese Ignoriert werden. Bei Ausgeschalteten Leuchten fahre ich über STV die Flure nach 5Minuten aus. Der Effekt ist derselbe, wie bei TrHsErhaltend. Wenn das Licht schon an ist, passiert nach 5 Minuten nix, ansonsten schaltet es nach der Zeit wieder aus.
mfg Carsten
Ich mache ähnliches an den Schulen. Wenn das Licht auf den Fluren per Helligkeit automatisch an geht, dann sperre ich die Tasten der Flurtaster, sodass diese Ignoriert werden. Bei Ausgeschalteten Leuchten fahre ich über STV die Flure nach 5Minuten aus. Der Effekt ist derselbe, wie bei TrHsErhaltend. Wenn das Licht schon an ist, passiert nach 5 Minuten nix, ansonsten schaltet es nach der Zeit wieder aus.
mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.