Ups das mit den Gruppen geht so ja gar nicht
wenn ich z.b. Gruppe 55 nehme und packte da zwei UPP´s rein von denen ich z.B.je A1 über die Logik schaltenlassen möchte
würde er ja alles am UPP ein oder aus schalten -- Oder gibt es da eine möglichkeit bei dem setzen der Gruppenzugehörigkeit, daß man dort sagt A1 oder A2 des Modul soll der Gruppe zu geordnet sein. Oder gibt es da wieder mal einen anderen Weg nach ROM :rolleyes:
Danke Senti
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Schaltuhr des GT10D mit LSA verknüpfen
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#12 RE: Schaltuhr des GT10D mit LSA verknüpfen
Moin Römer,
in der Gruppe ist immer das gesamte Modul (mit allen Funktionen). Es lässt sich aber bei entsprechender Zuordnung schon die einzelne Funktion über ein Gruppenkommando ansprechen. Lichter an A1 geht schon ...
Da machen wir doch viel Wind um nichts ...
Grüße, Uwe
in der Gruppe ist immer das gesamte Modul (mit allen Funktionen). Es lässt sich aber bei entsprechender Zuordnung schon die einzelne Funktion über ein Gruppenkommando ansprechen. Lichter an A1 geht schon ...
Da machen wir doch viel Wind um nichts ...
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#13 RE: Schaltuhr des GT10D mit LSA verknüpfen
Mal eine andere Frage
mir ist beim Programieren des GT10D aufgefallen das immer wenn ich mit der Pro drauf zugreife das DING Piepst obwohl ich das Piepen doch abgestellt habe . Gibt es da etwa noch eine Einstellung die ich übersehen habe oder muss ich den Piepser aus löten
Auch ist der Istwert des TS den ich im GT10D habe gut 1 Grad höher als andere TS in der "Umgebung" ( hinter den GT10D sind keine Module/Wärme)
Die Seite an der, der TS sitzt ist schon aufgeschnitten und unten auch damit er etwas mehr Luft bekommt. Kann ich da noch was machen ?
Gruss Senti der auch gerne mal abends Anlageneinstellungen ändert
mir ist beim Programieren des GT10D aufgefallen das immer wenn ich mit der Pro drauf zugreife das DING Piepst obwohl ich das Piepen doch abgestellt habe . Gibt es da etwa noch eine Einstellung die ich übersehen habe oder muss ich den Piepser aus löten
Auch ist der Istwert des TS den ich im GT10D habe gut 1 Grad höher als andere TS in der "Umgebung" ( hinter den GT10D sind keine Module/Wärme)
Die Seite an der, der TS sitzt ist schon aufgeschnitten und unten auch damit er etwas mehr Luft bekommt. Kann ich da noch was machen ?
Gruss Senti der auch gerne mal abends Anlageneinstellungen ändert
-
- (†)
#14 RE: Schaltuhr des GT10D mit LSA verknüpfen
Moin Frank,
das gepiepse vom Display beim Auslesen kannst du nicht abschalten - ich habe da auch schon drüber geschimpft.
Eigentlich erzeugt das Display keine Wärme - häng doch den Sensor mal außen vor (wird es dann besser?). Mehr kannst du nicht tun ...
Grüße, Uwe - der auch zu gerne nachts (wenn alles schläft / bzw. keiner Knöpfe drückt) Änderungen programmiert
das gepiepse vom Display beim Auslesen kannst du nicht abschalten - ich habe da auch schon drüber geschimpft.
Eigentlich erzeugt das Display keine Wärme - häng doch den Sensor mal außen vor (wird es dann besser?). Mehr kannst du nicht tun ...
Grüße, Uwe - der auch zu gerne nachts (wenn alles schläft / bzw. keiner Knöpfe drückt) Änderungen programmiert
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 10 Mal
#15 RE: Schaltuhr des GT10D mit LSA verknüpfen
Uwe hat geschrieben:Moin Frank,
wenn Frank die Werte korrigieren möchte kann er etwas tun, Anleitung auf http://www.bus-profi.de/index.php/forum/message/24170.html
Thomas
#16 RE: Schaltuhr des GT10D mit LSA verknüpfen
Danke Thomas
wuste das ich da schon mal was drüber gelesen hatte:rolleyes:
wuste nur nicht mehr wo das war. Dann werde ich die Werte halt etwas angleichen
und beim nächsten Einsatz beim Kunden den Piepser auf der Bodenplatte auslöten ( dann ist Ruhe mit dem Krach )
Gruss Senti -- der immer mehr Spass am LCN programieren hat
wuste das ich da schon mal was drüber gelesen hatte:rolleyes:
wuste nur nicht mehr wo das war. Dann werde ich die Werte halt etwas angleichen
und beim nächsten Einsatz beim Kunden den Piepser auf der Bodenplatte auslöten ( dann ist Ruhe mit dem Krach )
Gruss Senti -- der immer mehr Spass am LCN programieren hat
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#17 RE: Schaltuhr des GT10D mit LSA verknüpfen
Moin zusammen
kann ich per Befehl das GTXD zum piepen bringen?
Siebo
kann ich per Befehl das GTXD zum piepen bringen?
Siebo
-
- (†)
#18 RE: Schaltuhr des GT10D mit LSA verknüpfen
Moin Moin,
Piepsen im/am Display geht nicht :thumbdown:
Wenn der Piepser ausgelötet wird, quittiert das Display den Tastendruck auch nicht mehr (hat bei mir WAF) :thumbdown:
Ein Piepser am T-Port (z.B. vom T8) tut das aber auch (und den kann man auch per Kommando ansprechen und/oder abschalten) :thumbup:
Schlecht wird es dann wieder, wenn das Display über ein IV weit entfernt vom zugehörigen T-Port sitzt :thumbdown:
Grüße, Uwe
Piepsen im/am Display geht nicht :thumbdown:
Wenn der Piepser ausgelötet wird, quittiert das Display den Tastendruck auch nicht mehr (hat bei mir WAF) :thumbdown:
Ein Piepser am T-Port (z.B. vom T8) tut das aber auch (und den kann man auch per Kommando ansprechen und/oder abschalten) :thumbup:
Schlecht wird es dann wieder, wenn das Display über ein IV weit entfernt vom zugehörigen T-Port sitzt :thumbdown:
Grüße, Uwe