[zitat]@MartinH
Hast Du vergessen das ich nur EINE Taste für den Abruf von Lichtzenen zur Verfügung habe ? Daher nützt Dein Beispiel A1 - A2 wenig...
[/zitat]
Ich habe natürlich nur ein Beispiel gemacht. Das muss Du auf Deine Situation übertragen!
Also wenn Du nur noch Taste A7 frei hast, dann ersetze im Beispiel A1 durch A7.
Für Taste A2 kannst Du irgendeine freie Taste in dem gleichen Modul benutzen: z.B. B7 oder D1 oder ... - es kann irgendeine "virtuelle" Taste sein.
--- Philosophisches:
Dieses Missverständnis hier ist schon wieder eine Folge davon, dass LCN so "wenig" Tasten anbietet und zumindest die virtuellen nicht einfach mit beliebigen Namen (Objektnamen) bezeichnet werden können. Sonst hätte ich in meinem Beispiel statt "A2" bestimmt "beliebige frei Taste" geschrieben.
Gruss, Martin - der seine Tasten gerne sinnvoll benennen möchte (zumindest kommentieren möchte).
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Lichtzenen mit nur einem Taster abfragen ?
-
- Lord Forum
#22 RE: Lichtzenen mit nur einem Taster abfragen ?
[zitat]@Martin
wenn du bei deinem Beispiel zu "7" eine praktikable WAF-Programmierung hast, wäre ich auch an der Lösung interessiert
(mit 1-6 habe ich kein Problem)[/zitat]
Uwe, die Lösung ist ganz einfach und hat einen SEHR HOHEN WAF:
"Nach 5 Minuten bringe ICH das Bier meiner W".
:-):-)
Die Beispiel-Szene war für meine W gedacht - und keiner hat es gemerkt.
Nur mit diesem Beispiel war es mir möglich, dass W überhaupt LCN ins Haus gelassen hat ....
;-);-)
Gruss, Martin - der nicht immer die Wahrheit schreibt ..
wenn du bei deinem Beispiel zu "7" eine praktikable WAF-Programmierung hast, wäre ich auch an der Lösung interessiert
(mit 1-6 habe ich kein Problem)[/zitat]
Uwe, die Lösung ist ganz einfach und hat einen SEHR HOHEN WAF:
"Nach 5 Minuten bringe ICH das Bier meiner W".

Die Beispiel-Szene war für meine W gedacht - und keiner hat es gemerkt.
Nur mit diesem Beispiel war es mir möglich, dass W überhaupt LCN ins Haus gelassen hat ....

Gruss, Martin - der nicht immer die Wahrheit schreibt ..
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#23 RE: Lichtzenen mit nur einem Taster abfragen ?
Irgend so ein Argument hatte ich damals auch :-O:-O
Der "Nachteil" von programmierbaren Anlagen (gleich welcher Art) ist einfach der, das es "mehrere Möglichkeiten" gibt. Jeder Prog. hat seine "persönliche Note". Wenn ich mal in eine "fremde" Anlage schaue, muss ich auch erst schauen, was der Kollege sich "da gedacht" hat.
Gruss Uwe - der (seinen) Stil hat ...
(aber neugierig und lernfähig die anderen beobachtet)
Der "Nachteil" von programmierbaren Anlagen (gleich welcher Art) ist einfach der, das es "mehrere Möglichkeiten" gibt. Jeder Prog. hat seine "persönliche Note". Wenn ich mal in eine "fremde" Anlage schaue, muss ich auch erst schauen, was der Kollege sich "da gedacht" hat.
Gruss Uwe - der (seinen) Stil hat ...
(aber neugierig und lernfähig die anderen beobachtet)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------