Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Rolladenverkabelungsfrage

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#11 RE: Rolladenverkabelungsfrage

Beitragvon Uwe » So 2. Sep 2012, 13:50

Ich habe einen solchen Verteiler z.B. im 'Schrankzimmer' sitzen. Hinter den ganzen Klamotten ist er völlig unsichtbar ...
Weitere sitzen dann in der Heizung, in der Garage, im Gartenhaus ...

Beim KNX halte ich mich mal raus ...

Grüße, Uwe - der mit Hutschienenmodulen viele (preiswerte) Schaltmöglichkeiten bekommt
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 4 Mal

#12 RE: Rolladenverkabelungsfrage

Beitragvon oliwel » So 2. Sep 2012, 13:51

und zum Thema unsichtbar - es gibt Verteiler mit Klemmschiene mi ca. 15x15cm die man in die Mauer setzen und dann verputzen kann. Wird halt problematisch wenn du mal "ran" mußt, weil du nachher neu malern mußt.

Andere Lösung (auch schon im Altbau gesehen) - Tehalit Wandkanal im Flur an der Decke entlang verlegt. Da passen auch ein paar Module rein und du kannst dahinter durch die Wand bohren.

Oli

Zurück zu „LCN für Einsteiger“