Hi zusammen.
Also für ein R8H brauche ich ja ne intelligens mit nem t Port.
Aber wenn es mir nur um die Ausgänge geht welche Kombi ist
die billigste ?
So wie ich es verstanden habe brauche ich ja pro Modul eine intelligens
Eine andere Frage sind Dachfenster :
Wir wollen die Rollos am liebsten als 230V Version
haben kennt wer ein Hersteller?
Weil velux hat ja nur ihre eigene Version.
MfG
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
R8H Kombies + Dachfenster
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#2 RE: R8H Kombies + Dachfenster
Es gibt drei Module mit T-Port, das günstigste ist das SHS, im Vergleich zum SH+ fehlen die beiden Dimm-Ausgänge.
Die Velux-Fenster kann man per Koppler ansteuern, ist allerdings eine teure Geschichte da, soweit mir bekannt, pro Fenster ein eigener Koppler erforderlich ist (ca 100 Euro). Ich hab ein Velux Fenster und das mit dem Koppler am Bus, geht einwandfrei.
Oli
Die Velux-Fenster kann man per Koppler ansteuern, ist allerdings eine teure Geschichte da, soweit mir bekannt, pro Fenster ein eigener Koppler erforderlich ist (ca 100 Euro). Ich hab ein Velux Fenster und das mit dem Koppler am Bus, geht einwandfrei.
Oli
-
Themenersteller - Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 RE: R8H Kombies + Dachfenster
Und pro R8H ein SHS ?
Benötige ich für den BT4H auch eine intelligens ?
Oder gibt es ein Modul mit mehr eingänge ?
Es gibt aber noch eine andere Dachfensterfirma nur kenne
ich den Namen nicht
MfG
Benötige ich für den BT4H auch eine intelligens ?
Oder gibt es ein Modul mit mehr eingänge ?
Es gibt aber noch eine andere Dachfensterfirma nur kenne
ich den Namen nicht
MfG
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: R8H Kombies + Dachfenster
Moin Moin,
Roto hat auch 230V-Rollos. Man muss das nur richtig bestellen ...
Intelligent mit P-Port sind:
SHS, SH (+2x300VA), HU (2x500VA/DALI..), LD (für Verteilereinbau, aber nicht für Hutschiene - 2x 2kVA, sonst wie HU)
Grüße, Uwe
Roto hat auch 230V-Rollos. Man muss das nur richtig bestellen ...
Intelligent mit P-Port sind:
SHS, SH (+2x300VA), HU (2x500VA/DALI..), LD (für Verteilereinbau, aber nicht für Hutschiene - 2x 2kVA, sonst wie HU)
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#5 RE: R8H Kombies + Dachfenster
BT4H kommen an den I-Port - wenn der frei ist geht das auch am gleichen Modul wie ein RxH.
Max. 8 Tasten (=2xBT4H) und 8 Binärkontakte (auch 2xBT4H) gehen an 1 Modul.
Grüße, Uwe
Max. 8 Tasten (=2xBT4H) und 8 Binärkontakte (auch 2xBT4H) gehen an 1 Modul.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#6 RE: R8H Kombies + Dachfenster
Die Velux mit 24V sind gar nicht schlecht. Du benötigst doch nur ein Netzteil für alle Veluxfenster und dann nur jeweils 2 Adern aus der UV vom R8H zu den Veluxrollos. Ist einfacher als mit 230V meine ich. Positionieren kannst du weder mit Velux noch mit Roto (es sei denn du kannst gewährleisten ,dass sich das Rollo im Winter wie im Sommer, bei angekippten Fenster und zuen Fenstern immer im gleichen Zeitraum öffnet und schliesst(das ist eigentlich unmöglich)
Wie schon erwähnt sollte ein etwas stärkeres 24V Netzteil für alle Veluxjalousie reichen(ich habe ein 6A Netzteil und fahre sowohl Jalousie als auch die Fenster selber per WMG 520). Und wenn du nur ein etwas schwächeres hast, kannst du bei alle Jalousie auf oder zu immer noch mit Tastenverzögern arbeiten, so dass nicht alle Jalousie gleichzeitig fahren
Wie schon erwähnt sollte ein etwas stärkeres 24V Netzteil für alle Veluxjalousie reichen(ich habe ein 6A Netzteil und fahre sowohl Jalousie als auch die Fenster selber per WMG 520). Und wenn du nur ein etwas schwächeres hast, kannst du bei alle Jalousie auf oder zu immer noch mit Tastenverzögern arbeiten, so dass nicht alle Jalousie gleichzeitig fahren
#7 RE: R8H Kombies + Dachfenster
Die Velux mit 24V sind gar nicht schlecht. Du benötigst doch nur ein Netzteil für alle Veluxfenster und dann nur jeweils 2 Adern aus der UV vom R8H zu den Veluxrollos. Ist einfacher als mit 230V meine ich. Positionieren kannst du weder mit Velux noch mit Roto (es sei denn du kannst gewährleisten ,dass sich das Rollo im Winter wie im Sommer, bei angekippten Fenster und zuen Fenstern immer im gleichen Zeitraum öffnet und schliesst(das ist eigentlich unmöglich)
Zurück zu „LCN für Einsteiger“