hier der Grundriss - es geht um das Bad "oben mitte", links davon ist die Abstellkammer und in der Nische waren Regale/Schränke, etc geplant - also für Notarbeiten zugänglicher als Fliesen kloppen aber nix für dreimal die Woche. Die Wand sollte nach meinem Bauplan ne 7.5er oder 10er Stein sein.
Am Eingang sitzt wahrscheinlich ein UPP mit T8 - wobei ich befürchte das ich den T4ER da nicht mit ran bekomme (auch wenn ich da nur 3 Tasten am T8 brauche), von daher hast du wohl recht, dass ich dann auch noch ein UPP/UPS extra brauche

Was mir noch als Alternative einfällt - Standard UP Dose in die Fliese, Blinddeckel mit eingebohrten IP67 Drucktaster an 12 Volt über Optokoppler an Tasteingang, wäre aufgrund der Kleinspannung denke ich auch direkt am Wannenrand zulässig und auch gefahrfrei. Ggf. verklebt man den Blinkddeckel noch mit Silikon - dann ist auch der "Unterbau" wasserfest.
Über der Wanne hängt ne Halox-Dose von wo aus die Beleuchtung über der Wanne versorgt werden soll, evtl. bau ich mir auch noch einen Koffer / hängende Decke drüber - Platz für ein bisschen Elektronik wäre da also vorhanden.
Oli
[img]2[/img]