Zitat Uwe:
Für Anfänger halte ich das für ausgeschlossen (wegen fehlender Erfahrung) ... und ob sich der Aufwand für das EFH "lohnt" (der Macro-Generator von Demmerle ist ja mittlerweile zur Shareware erklärt) ...
Sooo, habe mich mal heute an das von mir so lange gescheute Ändern der IDs gemacht. War zwar ein riesiger Aufwand, ging aber ohne Kollateralschäden über die Bühne. Für alle diejenigen, die noch Wege suchen oder noch mit sich hadern, ob sie"s tun oder nicht...:-O Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1. Projektprotokoll drucken, ISTstand sichern !!!!
2. Protokoll als RTF speichern (Tabellenformat war mir zu gruselig...)
3. RTF in der Textverarbeitung des Vertrauens öffnen
4. Mit "Suchen & Ersetzen" die IDs im RTF komplett ändern (dabei zum besseren Erkennen der Änderungen Hintergrund oder Schrift gleich mit umformatieren)
5. kontrollieren, speichern, drucken (geht aber sicher auch auf dem Bildschirm)
6. in der PRO offline anhand des Ausdruckes die IDs ändern, dabei keine übersehen ;-)
7. Projekt "IDneu" speichern und Pro schließen
8. alles Licht anmachen, was man die nächste halben Stunde braucht --> wg. WAF :-O
9. mit der Pro verbinden
10. IDs in der PRO ändern (Das sind die 20 Minuten in denen nichts geht)
11. Projekt "IDneu" öffnen und Segment programmieren
12. Testen, speichern, Schweiß abwischen... :-)
Geht sicher auch einfacher, aber so war es mir am sichersten.
Btw.: Dank PCHK arbeite ich mal hier und mal da. Während der Umstellerei hatte ich den Gruppen so schöne Namen gegeben, dann beim Auslesen auf meinem IpsymconPC waren die Gruppennamen nicht mehr da. Werden die nicht im Modul gespeichert ??
Viele Grüße - Jens