Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Fragen bei der Programmierung Fensterkontakte

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
Eypoxs
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Okt 2011, 15:14

#1 Fragen bei der Programmierung Fensterkontakte

Beitragvon Eypoxs » Sa 29. Sep 2012, 21:19

Hallo Zusammen

Ich Habe einige fragen wie ich anfangen soll oder es umsetzten kann wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet
Ich habe 3 Etagen :Keller EG ,OG ,DG
Überall ist ein Ring verlegt worden für die Fensterkontakte Angeschlossen auf einen B8L
Da bekomme ich Meldung wenn das fenster geschlossen wird auf B1—lang
und wenn es aufgemacht wird Auf B1—Los
B1 =Keller
B3= EG
B5=OG
B7=DG
Hoffe das reicht an Info jetzt meine wünsche (Vorstellungen)
1-Will das mir am GT10D Am Eingang angezeigt wird ob noch ein Fenster auf ist und wenn ja in welcher Etage am besten im Display ?Ansonsten mit blinken
2-Wenn ich das Haus verlassen habe oder die Zeitsteuerung alle Jalousien runter hatte und dann ein Fenster geöffnet wird das ich dann ein Meldung bekomme was damit gemacht wir muss ich mir noch überlegen
Weiß nicht ob ich noch was beachten muss falls doch bin für eure Vorschläge offen

Wenn ich das irgendwiee mit summen oder stausmeldunge machen muss was ich mir fast schon vorstellen kann muss ich sagen das ich da noch keineErfahrungenn gesammelt habe




:blush:
Danke für eure Antworten

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Fragen bei der Programmierung Fensterkontakte

Beitragvon Uwe » Sa 29. Sep 2012, 21:34

Na, dann sammeln wir doch mal Erfahrungen mit Logik(summen) ... ;)

Je eine LED für B1, B3, B5, B7 (wenn ein = ein = Fenster geschlossen). Die Logik nimmt dann diese 4 LED als 'Summe' - und diese Summe kannst du im Display mit einem Icon oder auch einem entsprechenden Text anzeigen.
Ich würde da jetzt einen Text für die Summe verwenden und die einzelnen Etagen mit Icons darstellen.

Diese Summe kannst du dann sicherlich auch bei deinen Ideen zu 2 noch weiter verwenden ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste