Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Stromverbrauch UPP

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

AxelMertes
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 145
Registriert: Do 5. Nov 2009, 20:41
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#61 RE: Stromverbrauch UPP

Beitragvon AxelMertes » Mo 10. Nov 2014, 13:09

stt66 hat geschrieben:Hallo.
Darf ich mal fragen wie du deine Geräte misst? Was für ein Messgerät ist das?
[zitat]Denon Stereoanlage aus ~1995: AUS=23W, AN=26W

Kann das sein das du die Scheinleistung und nicht die Wirkleistung misst?
Dein Stromzähler zählt nur die Wirkleistung. Blindleistung werdet ihr in Deutschland ja auch nicht Zahlen müssen, oder?

lg. Thomas"stt66"[/zitat]

Hallo Thomas,

den genauen Typ habe ich gerade nicht parat, aber es sind zwei verschiedene "Steckdosenadapter" mit LCD Anzeige. Ich sehe nach der WATT Anzeige. Einer hat davon zwei Stück, da habe ich die niedrigere genommen.

Gruß,
Axel

Benutzeravatar

AxelMertes
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 145
Registriert: Do 5. Nov 2009, 20:41
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#62 RE: Stromverbrauch UPP

Beitragvon AxelMertes » Mo 10. Nov 2014, 13:16

Uwe hat geschrieben:Moin Axel,
[...]

Der Vergleich bei mir mit den Nachbarn (auch bei mir brauchen die deutlich weniger) hinkt aber auch sehr. Bei denen ist nicht ständig mind. 1 PC im Haus an - bei mir sind das schon 3-4. Außerdem gibt es bei mir auch diverse "Ambientelichter" (also elektrisch betriebene Kerzen). Ich habe damit übers Jahr dann auch fast den 3-fachen Stromverbrauch als Nachbars.

Grüße, Uwe


Das kommt mir bekannt vor. Bislang war wir etwas beim Faktor 1,6 bis 1,7, nun aber bei 2,7 - das ist mächtig was faul. Es ist sicher nicht nur die Grundlast.
Allem Anschein nach ist auch unser Zähler sehr drehfreudig, will heißen: +5% gegenüber meiner Vergleichsmessung mit zwei (Consumer-) Messgeräten. Natürlich ist das schon zu unseren Ungunsten, aber es erklärt noch nicht die Gesamtdifferenz. Ich habe in der Zeit zwar ein paar Lampen angebracht, aber den Löwenanteil davon mit LED und obendrein alte von Halogen oder Glühobst auf LED umgerüstet... #&%&§%$&!!!

Gruß,
Axel

PS: Ich hoffe Eure Veranstaltung am Samstag war gut! Ich wäre gerne gekommen aber leider hat mir Sankt Martin mir das nicht erlaubt, denn der Zug "lief"...

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5284
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#63 RE: Stromverbrauch UPP

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 10. Nov 2014, 15:00

Hi Axel,
oft bieten die Stadtwerke Strommessgeräte zum testen an. Versuch es doch mal bei denen.
Viel Erfolg bei der suche deiner Stromverschwender.
Florian


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste