Uwe hat geschrieben:Alle Bezeichnungen sind Vor- oder Eingaben in der Pro.
Es geht nur eine Tastentabelle! A oder B oder C oder D
Ok - schade.
EDIT:
habe noch mal nachgerechnet:
1 Tastentabelle mit 8 Tasten und den 3 Belegungen (KURZ, LANG, LOS) ergibt 8*3=24 logische Schaltkanäle.
Da man für jede Taste als Ziel nur ein Modul (oder eine Gruppe) angeben kann (und höchstens zusätzlich noch die Zweitbelegung mitnutzen kann), müssen die 3 logischen Schaltkanäle (KURZ, LANG, LOS) immer dieses gemeinsame Zielmodul(Zielgruppe) benutzen. Wenn man will, kann man ja dort im Zielmodul an andere Ziele entsprechend weiterleiten.
Und für jede dieser 24 logischen Schaltkanäle kann man eben bis zu 4 Schaltzeiten festlegen: somit komme ich jetzt auch auf maximal 24*4 =96 Schaltzeiten!
Beispiel:
Eine Aktion = logischer Kanal kann sein "alle Rolladen hoch" (=LANG)
und eine andere Aktion: "alle Rolladen runter" (=LOS)
und eine dritte Aktion: "alle Rolllanden auf 80% positionieren / lüften" (=KURZ).
Dies wird vom LCN-Installeur einmalig so eingestellt.
Und dann kann der Bewohner jeweils bis zu 4 Schaltzeiten für jede der 3 Aktionen festlegen:
1. an Wochentagen um u Uhr;
2. an Wochenenden um v Uhr;
3. an Feiertagen um w Uhr;
4. an Sondertagen (Geburtstage ..) um x Uhr
:TIDE
Uwe hat geschrieben:Nach einer Möglichkeit dynamischen Text zu senden suche ich auch noch - da werde ich wohl auch mal die Hotline fragen müssen ...
Ideal würde ich ja ein neues PCK-Kommando finden - einen Text vom PC zu senden wäre für mich wie "eine Nachricht hinterlassen".
Ja, genau ! Das könnte dann ein Kaufgrund für das GT4D für mich werden.
(Löcher habe ich noch genug in den Wänden - weil ich beim Hausbau vor 7 Jahren schon dran gedacht habe, irgendwann kommen solche Teile auf den Markt)
Uwe hat geschrieben:Ich hatte 24:00 eingegeben - aber nach 23:59 stand plötzlich 0:00 da = meine Übertragung wurde nicht ausgeführt
Genau! Wir verstehen uns einfach zu gut ! .. schon wie ein altes Ehepaar
Uwe hat geschrieben:Uwe - der noch etwas 'stille Post' gespielt hat
EDIT: und noch ein
:TIDE
Gruß, Martin - der gestern erstmalig einen Text aus der LinHK Visu raus auf seinen großen TV gezaubert hat
- da sollte es mit dem kleinen GT4D auch mal gehen.