Warum kann man das nicht machen das man die Segmentkoppler Segment übergreifend die Geschwindigkeiten ändern kann.
Ich habe Stunden gebraucht um alle Segmente an meinem Projekt zu ändern wegen Längen Probleme musste ich die Geschwindigkeit ganz runter drehen.
Kann man das nicht anders machen irgend wie!?
Habe auch noch viele Probleme wegen der neuen Anbindung gehabt aber das lag an einem Kabel was die ganze Anlage abgeschossen hat auf dem Segment und den ganzen Bus zerstört hatte und mir einen Tag Fehler suche eingebracht hat!
Zur Anschauung Projektdatei
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Segmentkoppler
-
Themenersteller - Fleißiges Mitglied
#1 Segmentkoppler
- Dateianhänge
-
- 366261VBK.rar
- (73.25 KiB) 41-mal heruntergeladen
Grüße aus Baden an den rest der Welt.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Segmentkoppler
Moin Jürgen,
da alle Segmentkoppler die gleiche Geschwindigkeit haben müssen, kommuniziert der erste 'verstellte' SK schon nicht mehr mit dem Rest der Anlage.
Nach dem Umstellen kommen dann immer mehr Segmente dazu. Wir willst du darauf sonst anders zugreifen als 'lokal' aus dem Segment.
Dass du dafür eine Stadtrundfahrt machen musst ist nun mal so - aber das dürfte ja mit 'Öffis' gehen
Grüße, Uwe - der nur wenige 'globale' Module verwaltet
da alle Segmentkoppler die gleiche Geschwindigkeit haben müssen, kommuniziert der erste 'verstellte' SK schon nicht mehr mit dem Rest der Anlage.
Nach dem Umstellen kommen dann immer mehr Segmente dazu. Wir willst du darauf sonst anders zugreifen als 'lokal' aus dem Segment.
Dass du dafür eine Stadtrundfahrt machen musst ist nun mal so - aber das dürfte ja mit 'Öffis' gehen

Grüße, Uwe - der nur wenige 'globale' Module verwaltet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
#3 RE: Segmentkoppler
Na wenn man sonst alles per Bus bedienen kann warum sollte man nicht auch über einen Befehl alle zusammen umstellen können.
Das ist hier die frage!?
Naja vielleicht darf ich ja auf das Spezial LCN Aufbau Seminar dann kann ich ja mal in Rethen nachfragen!
Das ist hier die frage!?
Naja vielleicht darf ich ja auf das Spezial LCN Aufbau Seminar dann kann ich ja mal in Rethen nachfragen!
#4 RE: Segmentkoppler
Moin.
Das wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag, dass man ALLE SK zugleich auf eine neue Rate setzen kann...
mfg Carsten, bei dem der maximale Abstand der SK momentag bei ca 15m liegt - kein gelaufe also
Das wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag, dass man ALLE SK zugleich auf eine neue Rate setzen kann...
mfg Carsten, bei dem der maximale Abstand der SK momentag bei ca 15m liegt - kein gelaufe also
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
#5 RE: Segmentkoppler
Naja vielleicht darf ich ja auf das Spezial LCN Aufbau Seminar
Wo, wie, was??? Da würd ich sofort mitmachen. Damals auf dem Aufbauseminar hieß es, es soll ein auffrischungsseminar geben, was es aber bis heute noch nicht gab

-
- (†)
#6 RE: Segmentkoppler
[zitat=LCNJürgen]Spezial LCN Aufbau Seminar[/zitat]
... habe ich schon öfter gehört. Allerdings weiß bei meinen Nachfragen die Hotline immer nichts davon ...
Frag du mal, Jürgen - da würde sogar ich mit gehen. Genügend Teilnehmer bekommen wir hier sicher zusammen.
... der bei alten SK dann sicherlich keine Wirkung zeigt.
Da das ganze kein Kommando ist, lässt es sich nicht an Segment-Gruppe 3 senden.
Aber vorschlagen kann man das ja mal
Grüße, Uwe
... habe ich schon öfter gehört. Allerdings weiß bei meinen Nachfragen die Hotline immer nichts davon ...
Frag du mal, Jürgen - da würde sogar ich mit gehen. Genügend Teilnehmer bekommen wir hier sicher zusammen.
LuckyLPA hat geschrieben:ein Verbesserungsvorschlag
... der bei alten SK dann sicherlich keine Wirkung zeigt.
Da das ganze kein Kommando ist, lässt es sich nicht an Segment-Gruppe 3 senden.
Aber vorschlagen kann man das ja mal

Grüße, Uwe
-
#7 RE: Segmentkoppler
Also Uwe wenn du das nicht bekommen hast bist du wohl zu der Hotline nicht artig genug gewesen.
Mich haben die sogar angerufen deswegen.

Mich haben die sogar angerufen deswegen.
- Dateianhänge
-
- 366611Faxanmeldung_Aufbaukurs_Spezial.pdf.part1.rar
- (97.66 KiB) 45-mal heruntergeladen
-
#9 RE: Segmentkoppler
ging net anders
- Dateianhänge
-
- 366631Faxanmeldung_Aufbaukurs_Spezial.pdf.part2.rar
- (39.06 KiB) 43-mal heruntergeladen
-
- (†)
#10 RE: Segmentkoppler
Schickst du mir die per Mail, Jürgen ??? 

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“