Hallo!
Ich hätte eine frage bezüglich des BUS.
Ich möchte meine Anlage um ein UP Modul erweitern und da ich das System bei mir nicht installiert habe weiß
ich leider nicht wo sich überall Busleitungen befinden.
Ich weiß zwar das bei der Installation der braune Draht der Bus ist aber wo der letztendlich überall durch geschleift ist weiß ich nicht.
Jetzt habe ich in einer UP Dose einen braunen Draht entdeckt und würde gerne wissen ob es ein BUS Draht ist.
Kann man das irgendwie messen?
Für Hilfe wäre ich Dankbar
Gruß
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
BUS erkennen
-
Themenersteller - Neues Mitglied
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#2 RE: BUS erkennen
Hi,
häng mal ein Multimeter dran - die Busleitung sollte sich je nach Modulausstattung mit 30 bis 60 Volt zu erkennen geben.
Oli
häng mal ein Multimeter dran - die Busleitung sollte sich je nach Modulausstattung mit 30 bis 60 Volt zu erkennen geben.
Oli
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: BUS erkennen
Eher 15-30V ...
Aber "offene Datenadern" machen ja gerne mal Probleme - wenn es richtig gemacht wurde, ist also nichts angeschlossen.
Grüße, Uwe
Aber "offene Datenadern" machen ja gerne mal Probleme - wenn es richtig gemacht wurde, ist also nichts angeschlossen.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
Themenersteller - Neues Mitglied
#4 RE: BUS erkennen
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Ich messe tatsächlich am offenen ende des braunen Drahtes ca.22Volt(gegen PE gemessen).Bin mir aber immer noch nicht sicher ob das meine Datenleitung ist.
Noch irgend welche Möglichkeiten ich möchte nämlich ungern ein Modul abschießen!
Gruß
Danke für die schnelle Antwort!
Ich messe tatsächlich am offenen ende des braunen Drahtes ca.22Volt(gegen PE gemessen).Bin mir aber immer noch nicht sicher ob das meine Datenleitung ist.
Noch irgend welche Möglichkeiten ich möchte nämlich ungern ein Modul abschießen!
Gruß
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#5 RE: BUS erkennen
Ja dann - anschließen.
Auch eine Phase auf der Datenader legt nur den Bus lahm, das Modul bleibt heile.
Grüße, Uwe
Auch eine Phase auf der Datenader legt nur den Bus lahm, das Modul bleibt heile.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“