Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Base & SONOS

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

coleman
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 110
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 22:37
Kontaktdaten:

#51 RE: Base & SONOS

Beitragvon coleman » Mo 14. Okt 2013, 22:35

Hallo Thomas,

danke.
Habe versucht die Playlist bei mir aufzurufen. Ich gehe davon aus das die Nr."5" die Bezeichnung deiner Sonos Playlist ist.
Bei mir heißt sie "Party" und habe so modifiziert, funktioniert nur nicht.
Name: C.UAV.uri.Terrasse
Wert: file:///jffs/settings/savedqueues.rsq#Party

Sind die drei Schrägstriche richtig. Habe bei mir mit zwei und drei ausprobiert, geht trotzdem nicht.

mfg Marcel


coleman
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 110
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 22:37
Kontaktdaten:

#52 RE: Base & SONOS

Beitragvon coleman » Mo 14. Okt 2013, 22:57

Hallo Leute,

ich habe immer wieder Probleme mit dem aktualisieren der UAV Kanäle.
Habe mehrer Geräte im System und mehrer Remote Seiten mit Steuerung und Infokanälen.
Die Steuerung funktioniert so gut wie immer jedoch das auslesen hängt. In einem anderen Raum zur selben Zeit funktioniert das auslesen super.
Unter Zustand kann ich aktualisieren wie ich will, es bleibt der alte nicht aktuelle Zustand zu sehen.
Die Base liest hier nicht aus, warum???

mfg Marcel


coleman
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 110
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 22:37
Kontaktdaten:

#53 RE: Base & SONOS

Beitragvon coleman » Mo 14. Okt 2013, 23:47

Wenn ich die Base resete läuft alles wieder.
Hin und wieder hängt sich wohl die Base auf.
Das ist wohl auch der Grund warum bei mir Autoplay nicht immer läuft. Die erkennt anscheinend die wechselnde uri nicht.
Sonos scheint doch noch nicht stabil zu laufen.

mfg Marcel

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#54 RE: Base & SONOS

Beitragvon Beleuchtfix » Di 15. Okt 2013, 13:01

Nur grundsätzlich: Unter Zustand aktualisieren heißt nur, dass Base die intern vorhandenen Werte im Browser anzeigt, es wird keine Abfrage an die einzelnen Subsysteme geschickt.

Gruß
Florian, der kein Sonos hat und zu der eigentlichen Frage auch nichts sagen kann.


coleman
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 110
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 22:37
Kontaktdaten:

#55 RE: Base & SONOS

Beitragvon coleman » Mi 16. Okt 2013, 10:07

Hallo Florian,

ok, das mit dem aktualisieren habe ich geschnallt.
Es ist sehr frustrierend das die Base einmal täglich resetet werden muss damit Sonos richtig läuft.
Die Info-Kanäle hängen einfach fest.

mfg Marcel

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5730
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#56 RE: Base & SONOS

Beitragvon Thomas » Mi 16. Okt 2013, 17:46

Hallo Marcel,

kannst du mal nur mit einer Sonos testen ?
Ich habe da so eine Vermutung ...(Die auch schon an Filip raus ist..)

gruss thomas - nur EINE Play3 im Netz, da geht alles....
lg Thomas


norden
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Do 20. Nov 2008, 07:46

#57 RE: Base & SONOS

Beitragvon norden » Mi 16. Okt 2013, 21:43

Moin,

ich habe das gleiche Problem, 5 Geräte ( 2 Play 5, 2 Connect:AMP, 1 Connect)

Irgendwann im Laufe des Tages wird nicht mehr aktualisiert und der Status "friert ein".

War mir bislang nicht aufgefallen, da ich LinHK dafür nutze :confused:

Gruß
Dieter

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5730
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#58 RE: Base & SONOS

Beitragvon Thomas » Mi 16. Okt 2013, 22:37

Ok Dieter,

ich habe @home nur EINE! Play3, da geht alles...
Aber bei meheren Sonos scheint das der Fall zu sein, schaut mal im "Status" ! ( SRV.UAV, was da steht..)
Ich vermute, da habt Ihr einen "Speicherüberlauf", welcher bei "einer" Sonos nicht passiert......

gruss thomas - mail an Filip, ist schon lange raus ....
lg Thomas


norden
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Do 20. Nov 2008, 07:46

#59 RE: Base & SONOS

Beitragvon norden » Mi 16. Okt 2013, 23:04

Hallo Thomas,

da funkt sogar noch mein DENON AV Verstärker kräftig rein :confused:

23:00:22 INF SRV.UAV Got UPNP M-SEARCH request from: 192.168.40.26:4996
23:00:23 INF SRV.UAV Got UPNP M-SEARCH request from: 192.168.40.26:4996
23:00:23 INF SRV.UAV Got UPNP M-SEARCH request from: 192.168.40.26:4996
23:00:23 INF SRV.UAV Got UPNP M-SEARCH request from: 192.168.40.26:4996
23:00:23 INF SRV.UAV Got UPNP M-SEARCH request from: 192.168.40.26:4996
23:00:23 INF SRV.UAV Got UPNP M-SEARCH request from: 192.168.40.26:4996
23:00:24 INF SRV.UAV Got UPNP M-SEARCH request from: 192.168.40.26:4996
23:00:24 INF SRV.UAV Got UPNP M-SEARCH request from: 192.168.40.26:4996
23:00:24 INF SRV.UAV Got UPNP M-SEARCH request from:

Gruß
Dieter


coleman
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 110
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 22:37
Kontaktdaten:

#60 RE: Base & SONOS

Beitragvon coleman » So 3. Aug 2014, 15:28

Hallo Leute,

seit dem letzten Baseupdate ist mit aufgefallen das SONOS Befehle 20-40 sek. Verzögerung in der Base erfahren.
Über Discovery kann ich erkennen das der Remote Befehl vom IOS Gerät sofort da ist. Dann vergehen 20-40 sek. bis die Base den Befehl an SONOS weiter gibt. Vor dem update ging das innerhalb von 0-2 sek. jetzt nicht mehr.
Hat jemand eine Idee wodurch das verursacht wird.
Währe sehr Dankbar.

Im Anhang habe ich mal die Discovery log.

mfg Marcel
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung txt wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]



Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste