Hallo,
bekomme das nicht hin.:confused:
Kanal :E.LCN.transponder.0.140
Daten : b6959b ( mein Test Chip:P )
Aktionen:
Name : C.REMOTE.notify
Wert : Transpondermeldung
bei Relais klappt das mit dem Events ...
gruss thomas - wer kann helfen ?
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Events : E.LCN.transponder
#2 RE: Events : E.LCN.transponder
Hallo Thomas,
ich habe leider keinen Transponder. Wie wird denn das Ereignis unter Telnet angezeigt? Fehlen unter Umständen führende Nullen oder mußt Du es als String behandeln --- Hochkomma ---
Gruß
Dieter
ich habe leider keinen Transponder. Wie wird denn das Ereignis unter Telnet angezeigt? Fehlen unter Umständen führende Nullen oder mußt Du es als String behandeln --- Hochkomma ---
Gruß
Dieter
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Intuitiv ist es nicht.
Kanal: E.LCN.transponder.0.xx
Daten: b6959b 7 break
So ging es bei mir. Woher ich aber genau die Zahlen hatte, weiß ich nicht mehr, ich denke es wurde in Discover oder per telnet angezeigt
Viel Erfolg
Florian
Kanal: E.LCN.transponder.0.xx
Daten: b6959b 7 break
So ging es bei mir. Woher ich aber genau die Zahlen hatte, weiß ich nicht mehr, ich denke es wurde in Discover oder per telnet angezeigt
Viel Erfolg
Florian
-
Themenersteller - Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#4 RE: Events : E.LCN.transponder
Hallo,
Danke, habe gerade nochmal auf :
http://domiq.eu/data/XG/CM-BL-EN-CH14.pdf
geschaut.
[zitat]E.LCN.transponder.0.10=B308FF 1 hit[/zitat]
auf
http://domiq.pl/data/XG/CM-BL-PL-120103.pdf
steht
E.LCN.transponder.0.10=B308FF B1 hit
ich habe "b6959b" aus der Pro kopiert..
mal testen, ob" B6959B" oder "1 hit" geht,
gruss thomas
Danke, habe gerade nochmal auf :
http://domiq.eu/data/XG/CM-BL-EN-CH14.pdf
geschaut.
[zitat]E.LCN.transponder.0.10=B308FF 1 hit[/zitat]
auf
http://domiq.pl/data/XG/CM-BL-PL-120103.pdf
steht
E.LCN.transponder.0.10=B308FF B1 hit
ich habe "b6959b" aus der Pro kopiert..
mal testen, ob" B6959B" oder "1 hit" geht,
gruss thomas
lg Thomas
-
- Administrator
Thomas,
telnet mal die Box, da steht der genau Befehl drin, bei mir eben auch 7 brake. Woher das kommt, habe ich noch nicht herausgefunden. Die HEX Buchstaben werden klein geschrieben. Ich habe alles nach dem = kopiert und bei Daten in den Event eingetragen.
Kanal E.LCN.transponder.0.xx
Wenn du damit ein Relais schalten kannst, hast du es schon einmal mit C.REMOTE.message versucht? Bei mir klappt aber beides.
Viel Erfolg
Florian
telnet mal die Box, da steht der genau Befehl drin, bei mir eben auch 7 brake. Woher das kommt, habe ich noch nicht herausgefunden. Die HEX Buchstaben werden klein geschrieben. Ich habe alles nach dem = kopiert und bei Daten in den Event eingetragen.
Kanal E.LCN.transponder.0.xx
Wenn du damit ein Relais schalten kannst, hast du es schon einmal mit C.REMOTE.message versucht? Bei mir klappt aber beides.
Viel Erfolg
Florian
-
#7 RE: Events : E.LCN.transponder
Hallo Florian,
Danke für den Tipp.
Port 4224, wär ich nicht drauf gekommen.
Damit hab ich mir die Daten "abgefischt", es geht.
gruss thomas
Danke für den Tipp.
Port 4224, wär ich nicht drauf gekommen.
Damit hab ich mir die Daten "abgefischt", es geht.
gruss thomas
lg Thomas
#8 RE: Events : E.LCN.transponder
Data comes from the LCN module - you get the same when IR remote is used.
Are your codes shown in different way in LCN-Pro? If yes, please send me a note what Base tells and what LCN-PRO tells and I will check things out.
Are your codes shown in different way in LCN-Pro? If yes, please send me a note what Base tells and what LCN-PRO tells and I will check things out.
-
#9 RE: Events : E.LCN.transponder
Hallo Filip,
ich habe in Events, unter Kanal :
E.LCN.transponder.0.100
und Daten :
44c4e9 4 other
eingetragen, damit geht es.
Im LCN ist an dem Modul nichts auf eine Taste gelegt, die Transponder will ich da, nur im Base auswerten.
So geht es.
"44c4e9 4 other" habe ich per Telnet auf Port 4224 gesehen, der Tipp von Florian.
gruss thomas - der noch mit alten Modulen am Base "kämpft", da kommen noch Info's
ich habe in Events, unter Kanal :
E.LCN.transponder.0.100
und Daten :
44c4e9 4 other
eingetragen, damit geht es.
Im LCN ist an dem Modul nichts auf eine Taste gelegt, die Transponder will ich da, nur im Base auswerten.
So geht es.
"44c4e9 4 other" habe ich per Telnet auf Port 4224 gesehen, der Tipp von Florian.
gruss thomas - der noch mit alten Modulen am Base "kämpft", da kommen noch Info's
lg Thomas
-
- Administrator
Filip, it seems that the data code is rather individual per module.
b6959b 7 break
44c4e9 4 other
B308FF B1 hit
all codes found from different people here. And you can only find this code via telnet 4224. So there should be a way to get the key.code only without the succeeding element. Is there something like a token, which would accept all codes after the chip code.
Regards Florian
b6959b 7 break
44c4e9 4 other
B308FF B1 hit
all codes found from different people here. And you can only find this code via telnet 4224. So there should be a way to get the key.code only without the succeeding element. Is there something like a token, which would accept all codes after the chip code.
Regards Florian
Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“