Hallo zusammen,
ich möchte einen LCN-TSA nachträglich installieren, habe aber keine separate Leitung mehr nach draussen.
Kann ich den am I-Port des LCN-UPP, der im LCN-LS65 drin ist, anschliessen?
Falls nicht, an selber Stelle hängt noch ein LCN-IW, der mit einem LCN-IVH an ein LCN-SH-Modul im Verteiler anschlossen ist. Könnte ich über diesen dann den TSA anschliessen? Lt. http://www.lcn.de/produkte/lcn-ivh.pdf könnte das mit einem 2. IVH klappen.
Vielen Dank im voraus,
Gruss Falco.
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
LCN-TSA am I-Port des LCN-UPP im LS-LS65 möglich?
#2 RE: LCN-TSA am I-Port des LCN-UPP im LS-LS65 möglich?
Hallo Falco,
LS65 IMO ja, da dort ja nicht der I-Port belegt ist. Der Lichtsensor hängt auf dem T-Port.
An ein Modul an dem der IW hängt geht es IMO nicht, da für das IW der I-Port auf Zählen gestellt.
Bin mir hier aber nicht ganz sicher und habe auf die Schnelle auch nichts in der Dku gefunden.
Würde aber das LS Modul vorziehen.
Gruß Philipp
LS65 IMO ja, da dort ja nicht der I-Port belegt ist. Der Lichtsensor hängt auf dem T-Port.
An ein Modul an dem der IW hängt geht es IMO nicht, da für das IW der I-Port auf Zählen gestellt.
Bin mir hier aber nicht ganz sicher und habe auf die Schnelle auch nichts in der Dku gefunden.
Würde aber das LS Modul vorziehen.
Gruß Philipp
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: LCN-TSA am I-Port des LCN-UPP im LS-LS65 möglich?
Moinsen,
am IW geht das definitiv nicht, der Zähleingang belegt den I-Port exklusiv.
Am LS kann der TS(A) nur noch die Reglervariable bedienen, was meist aber ausreicht. Die Schwellwerte werden ja vom LS benutzt.
Grüße, Uwe
Am LS kann der TS(A) nur noch die Reglervariable bedienen, was meist aber ausreicht. Die Schwellwerte werden ja vom LS benutzt.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
Themenersteller - Schon länger hier...
#4 RE: LCN-TSA am I-Port des LCN-UPP im LS-LS65 möglich?
Original von Uwe
Moinsen,
Grüße, Uwe
Hallo Uwe,
vielen Dank - dann schliesse ich den TSA aussen am LS an.
Ich brauche den Wert zunächst nur zur Anzeige in der LCN-W, später aber auch für die Steuerung der FBH.
Schönes Wochenende noch,
Gruss Falco.
-
- (†)
#5 RE: LCN-TSA am I-Port des LCN-UPP im LS-LS65 möglich?
Moin Christian,
die "Steuerung" der FBH wird dann eine "Regelung" (weil nur der Regler frei ist), aber es wird gehen ...
[hr]
Ich will hier (etwas OT) noch mal deine About-Page kommentieren:
Suuuper mit den Bildern :-O
Aber:
ich sehe keine Hilfskontakte an den Sicherungen, die die Datenader im Fehler(Kurzschluß)fall abschalten würden.
Das geht so auch, aber ... (> VDE (!) ). Soll heißen: für "Abgucker" nicht zu empfehlen :-(
Als Tipp: die Titelzeile der LCNW lässt sich ausblenden - dann steht da nicht immer was von "Demoversion" (sieht so doof aus) ;-)
Grüße, Uwe
die "Steuerung" der FBH wird dann eine "Regelung" (weil nur der Regler frei ist), aber es wird gehen ...
[hr]
Ich will hier (etwas OT) noch mal deine About-Page kommentieren:
Suuuper mit den Bildern :-O
Aber:
ich sehe keine Hilfskontakte an den Sicherungen, die die Datenader im Fehler(Kurzschluß)fall abschalten würden.
Das geht so auch, aber ... (> VDE (!) ). Soll heißen: für "Abgucker" nicht zu empfehlen :-(
Als Tipp: die Titelzeile der LCNW lässt sich ausblenden - dann steht da nicht immer was von "Demoversion" (sieht so doof aus) ;-)
Grüße, Uwe
-
#6 RE: LCN-TSA am I-Port des LCN-UPP im LS-LS65 möglich?
Original von Uwe
Hallo Uwe,
danke für den Tip. Ich bin kein Elektriker und habe daher keine Ahnung, was die Verdrahtung im LCN angeht. Es wurden zwar Grundlagen im Basiskurs vermittelt, aber das ist sicher nicht ausreichend.
Ich habe daher die gesamte Verdrahtung einen Elektriker-Fachbetrieb, der auch mit LCN Erfahrung hat, machen lassen.
Lediglich die gesamte Programmierung habe ich (als IT"ler ist das eher meine Welt) selber gemacht.
Ich werde daher den Punkt mit den Hilfskontakten mit dem Elektriker klären.
Danke,
Gruss Falco.
#7 RE: LCN-TSA am I-Port des LCN-UPP im LS-LS65 möglich?
Hallo Falco,
die Bilder haben mir auch gefallen, gibt einfach mehr her, wie reiner Text :-)
Das mit dem Regler für die FB ist IMO völlig ausreichend und von mir auch bevorzugte Variante zur Heizungssteuerung.
Gruß Philipp
die Bilder haben mir auch gefallen, gibt einfach mehr her, wie reiner Text :-)
Das mit dem Regler für die FB ist IMO völlig ausreichend und von mir auch bevorzugte Variante zur Heizungssteuerung.
Gruß Philipp
-
- (†)
#8 RE: LCN-TSA am I-Port des LCN-UPP im LS-LS65 möglich?
... einen Elektriker-Fachbetrieb, der auch mit LCN Erfahrung hat ...
... nicht wirklich, oder (?)
Liebe Grüße, Uwe - Gruß an die Kollegen :-O
-
#9 RE: LCN-TSA am I-Port des LCN-UPP im LS-LS65 möglich?
wieso? was stimmt noch nicht?
Die Rechnung ist noch nicht bezahlt ... ;-)
Die Rechnung ist noch nicht bezahlt ... ;-)
-
- (†)
#10 RE: LCN-TSA am I-Port des LCN-UPP im LS-LS65 möglich?
Das entspricht doch nicht den Konventionen ... - wo haben die Kollegen ihre Erfahrungen gesammelt (... und sammeln immer noch).
Sorry - ich mache das schon ein "paar" Jahre (auch ich sammle immer noch Erfahrungen) - aber bei so etwas bekomme ich dann doch an gewissen Stellen eine Krause in den Haaren :-O :-O :-O
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ;-)
Um die Bezahlung der Rechnung wirst du wohl nicht umhin kommen :-(
Uwe
Sorry - ich mache das schon ein "paar" Jahre (auch ich sammle immer noch Erfahrungen) - aber bei so etwas bekomme ich dann doch an gewissen Stellen eine Krause in den Haaren :-O :-O :-O
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ;-)
Um die Bezahlung der Rechnung wirst du wohl nicht umhin kommen :-(
Uwe
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“