Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-TSA am I-Port des LCN-UPP im LS-LS65 möglich?

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
falco
Schon länger hier...
Schon länger hier...
#11 RE: LCN-TSA am I-Port des LCN-UPP im LS-LS65 möglich?

Beitragvon falco » Mo 5. Nov 2007, 01:10

Original von Uwe
Um die Bezahlung der Rechnung wirst du wohl nicht umhin kommen :-(

darum gehts mir auch nicht, aber als "Druckmittel" ist das immer ganz brauchbar.

Was genau ist denn zu korrigieren? Wie schon in einem anderen Thread gesagt, bin ich kein Elektriker. Deshalb habe ich das extra machen lassen. Wenn dabei was falsch ist, bitte ich um konkrete Info - dann lasse ich das korrigieren. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das alles so ok ist.

Danke Dir im voraus,
Gruss Falco.

Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
#12 RE: LCN-TSA am I-Port des LCN-UPP im LS-LS65 möglich?

Beitragvon Erich » Mo 5. Nov 2007, 16:00

Sieht schon sauber aus , aber ich würde auch (ab jetzt) Hilfskontakte vorziehen.
Hauptsache Du kannst jedes Modul einzeln abschalten Phase und D-Ader(die D-Ader besser nur mit Hilfskontakt ist aber teurer als ein ) hat den Hintergrund, dass bei einem Kurzschluss die D-Ader, welche
am Sicherungsautomat mit mech.Brücke ausgeführt ist,nicht mit auslösen soll?? !!!!!.
Such hier den Beitrag-Thread.
Erich

PS ich hab schon Anlagen gesehen wo oben links die Si-Automaten waren und unten rechts die D-Adern - Schalter!!!
Und seit dem 1.6.2007 soll jede Steckdose(Ausnahmen gibt es) über RCDŽs geführt werden.
Da is dann nich mehr so einfach mit mixen, Licht und Steckdose - schade aber auch gut - da sicherer.

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#13 RE: LCN-TSA am I-Port des LCN-UPP im LS-LS65 möglich?

Beitragvon Uwe » Mo 5. Nov 2007, 16:23

Moin Erich,
bei Tommy werden (für mich erstmals) die platzsparenden ABB-Kontakte verbaut. Sind "nur" ~100km - ich bekomme die Anlage zu sehen (da bin ich gespannt).

Gesehen habe ich auch schon "einiges", die Verdrahtung auf Falcos Bildern ist schon schön ... (bis auf etwas Sicherheit)

Bleiben wir OT:
Und seit dem 1.6.2007 soll jede Steckdose(Ausnahmen gibt es) über RCDŽs geführt werden.

... das müssen wir IMO mal telefonisch diskutieren. Bei mir ist LCN derzeit unter "Ausnahme" verbucht, es sei denn es gibt einen zentralen RCD - aber das ist auch nicht mehr statthaft :(

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
#14 RE: LCN-TSA am I-Port des LCN-UPP im LS-LS65 möglich?

Beitragvon Erich » Do 8. Nov 2007, 09:23

Eine ausdrückliche Ausnahme steht:
- Die Anlage wird ständig von einer elektrotechnischen Fachkraft überwacht.- heißt, denke ich in
Industriebetrieben - Sicherheit - wird d.d. Betriebselektriker überwacht .
und festangeschlossene Geräte ebenfalls nicht .
Fazit:
Wir bauen jetzt 2 RCD Žs in die Verteilungen den 1. f. Bad den 2. f. die Steckdosen und den Lichtstromkreis - wie früher seperat und NICHT über RCD, außer im Bad.
(solange es noch bezahlt wird von den Kunden)

MfG
Erich

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#15 RE: LCN-TSA am I-Port des LCN-UPP im LS-LS65 möglich?

Beitragvon Uwe » Do 8. Nov 2007, 12:11

Moin Jan,
Fazit:
Wir bauen jetzt 2 RCD Žs in die Verteilungen den 1. f. Bad den 2. f. die Steckdosen und den Lichtstromkreis - wie früher seperat und NICHT über RCD, außer im Bad.

Das sehe ich genauso.
Bei einer LCN-Anlage mit geschalteten und gedimmten Steckdosen macht das eine Verdrahtung nicht unbedingt einfacher ...

(solange es noch bezahlt wird von den Kunden)

Das ist IMHO der eigentliche Knackpunkt ... das liebe Geld :-(

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“