Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Vorschlag Rolladensteuerung

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Coyote
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 14:08
Kontaktdaten:

#21 RE: Vorschlag Rolladensteuerung

Beitragvon Coyote » Di 1. Jan 2008, 01:24

@Uwe: Spielverderber :-O

Roto ist völlig ok. Soweit ich mich informieren konnte tun sich Roto und Velux nichts (in manchen Details sind die einen hier und die anderen da besser). Mir war"s nur lieber, das der Dachdecker mir ein Fenster einbaut, wo er Routine hat..... Anfänger und Versuchskaninchen spiele ich nur bei so belanglosen Dingen wie der kompletten LCN Elektrik :-O

Gruss und ein frohes Neues
Volkmar

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#22 RE: Vorschlag Rolladensteuerung

Beitragvon Uwe » Di 1. Jan 2008, 01:45

@Volkmar: der Anfänger bist du, deine "Planungshilfe" ist etwas länger dabei. ;-)

Auch Markus kriegen wir hier fit ... :-O

Für mich wird das ein "lustiges" Jahr :-D

LG, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#23 RE: Vorschlag Rolladensteuerung

Beitragvon Philipp » Di 1. Jan 2008, 19:29

Hallo,

zum Thema Positionieren kann auch IPS eingesetzt werden :-).
Bin leider noch nicht dazu gekommen die Positionierung neu zu programmieren (mit dem neune SKH).
Dann wird das viel einfacher und mit wohl einem Script und einer Variablen machbar sein :-)

Ich gebe mal bescheid wenn ich das geschafft habe.

Gruß Philipp


Themenersteller
Nolte
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 211
Registriert: Do 22. Mär 2007, 22:24

#24 RE: Vorschlag Rolladensteuerung

Beitragvon Nolte » Do 3. Jan 2008, 18:03

LACH

Uwe? Mich noch fit bringen? Na da hast du dir was vorgenommen. Das ist eine Lebensaufgabe!!!


Ich hab am Dienstag den 08.01. einen Vor-Ort-Termin mit meinem Zimmerer. Dann werde ich Ihm mitteilen was ich haben will und was ich vor habe und dann wird der das richtige Fenster raussuchen. Bin ja mal gespannt was da unterm Strich auf mich zukommt.


Aber was mich noch interessieren würde, welche Module man nimmt für die Rolladensteuerung. Mit der Option irgendwann die Positionierung nachzurüsten. Zur Auswahl stehen ja R8H und R4M2H. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Bitte um Eure tipps.

Gruß Nolte


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste