Mist,
hatte ich nicht gesehen ;-(
Da war ein Schwabe doch glatt schneller
Gruß Philipp
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Ein paar ältere Module zu verkaufen
-
- Lord Forum
#12 RE: Ein paar ältere Module zu verkaufen
Auf einem Bein steht sich schlecht - und ich habe bisher nur 1 IS im Haus.
Deswegen brauche ich jetzt mal ein 2-tes.
Dies Angebot von KlausM erhöht jetzt die Chance/Notwendigkeit, dass ich am Sonntag auf Philipp"s Baustelle auftauche
Übrigens, Du weist ja, dann man für jeden weiteren FI nur ein(!) weiteres IS braucht ?
Oder ersatzweise statt IS einen 3-phasiger FI, bei dem nur 2 Phasen und die LCN-Busader durchgeschleust werden. (das werde ich wahrscheinlich bei zusätzlichen FIs so machen)
Gruß, Martin - der "schnelle Schwabe" :-O
Deswegen brauche ich jetzt mal ein 2-tes.
Dies Angebot von KlausM erhöht jetzt die Chance/Notwendigkeit, dass ich am Sonntag auf Philipp"s Baustelle auftauche
Übrigens, Du weist ja, dann man für jeden weiteren FI nur ein(!) weiteres IS braucht ?
Oder ersatzweise statt IS einen 3-phasiger FI, bei dem nur 2 Phasen und die LCN-Busader durchgeschleust werden. (das werde ich wahrscheinlich bei zusätzlichen FIs so machen)
Gruß, Martin - der "schnelle Schwabe" :-O
#13 RE: Ein paar ältere Module zu verkaufen
Hallo Martin,
das Prinzip des IS ist mir schon klar Habe schon drei im Einsatz.
Bei mir gibts keine so "Basteleien" mit Ader über FI. Wenn ein FI dann muss auch ein IS sein.
Gruß Philipp - ...bis am Sonntag
das Prinzip des IS ist mir schon klar Habe schon drei im Einsatz.
Bei mir gibts keine so "Basteleien" mit Ader über FI. Wenn ein FI dann muss auch ein IS sein.
Gruß Philipp - ...bis am Sonntag
#14 RE: Ein paar ältere Module zu verkaufen
[zitat]Original von Philipp
[/zitat]
Was hat denn ein 3 phasiger FI mit Basteleien zutun? Ich habe 6 FIs gemäß deiner "Bastelei" seit über 6 Jahren in Betrieb.
Die Verdrahtung ist halt etwas aufwändiger als ohne FIs, aber mit 3 phasigen FIs ist wenigstens Allpolig getrennt.
[/zitat]
Was hat denn ein 3 phasiger FI mit Basteleien zutun? Ich habe 6 FIs gemäß deiner "Bastelei" seit über 6 Jahren in Betrieb.
Die Verdrahtung ist halt etwas aufwändiger als ohne FIs, aber mit 3 phasigen FIs ist wenigstens Allpolig getrennt.
#15 RE: Ein paar ältere Module zu verkaufen
Hallo Ralf,
vieleicht war Bastelei nicht der richtige Ausdruck, sollte nicht negativ belegt sein, nur kann ich bei der FI Lösung hintendran keine 3Phasenschiene nehmen. Ich habe aber bei den Sicherungen lieber die 3 Phasen.
Kostet mich dafür auch ein paar Euros mehr ;-(
Dass das mit den FI"s so auch geht wollte ich nicht bezweifeln
Gruß Philipp
vieleicht war Bastelei nicht der richtige Ausdruck, sollte nicht negativ belegt sein, nur kann ich bei der FI Lösung hintendran keine 3Phasenschiene nehmen. Ich habe aber bei den Sicherungen lieber die 3 Phasen.
Dass das mit den FI"s so auch geht wollte ich nicht bezweifeln
Gruß Philipp
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#16 RE: Ein paar ältere Module zu verkaufen
[zitat]Original von Philipp
Ich habe aber bei den Sicherungen lieber die 3 Phasen.
[/zitat]
und einiges an Platz in der Verteilung (!) (nachdem du gestern schon gejammert hast.) Wenn du z.B. die Außensteckdosen an einen einzelnen FI hängst, dann brauchst du bestimmt kein zusätzliches IS.
Gruß
Florian
Ich habe aber bei den Sicherungen lieber die 3 Phasen.
[/zitat]
und einiges an Platz in der Verteilung (!) (nachdem du gestern schon gejammert hast.) Wenn du z.B. die Außensteckdosen an einen einzelnen FI hängst, dann brauchst du bestimmt kein zusätzliches IS.
Gruß
Florian
#17 RE: Ein paar ältere Module zu verkaufen
Ihr plaudert aber nett ...richtig gemütlich hier
Die Module sind größtenteils verkauft. Aktueller Stand immer oben im ersten Beitrag von mir.
Grüße
Klaus
Die Module sind größtenteils verkauft. Aktueller Stand immer oben im ersten Beitrag von mir.
Grüße
Klaus
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#18 RE: Ein paar ältere Module zu verkaufen
Ich will mit plaudern ... :-O
Da es (für mich sichtbar) weitere Anfragen zu DI12 gibt ...
Mein Vorschlag zum preiswerten Tableaubau wäre das TL12R (ok, braucht noch ein aktuelles Modul - min. UPS)
@Martin: wie bzw. was du mit nur einem IS machst, musst du mir erklären. Zur Erstausstattung gehören mind. 2 Stück, oder?
... das letzte IPS-Together ist übrigens ~500km von Klaus entfernt
Grüße, Uwe - der sich am meisten darauf freut in der Pfalz einen Schwaben kennen zu lernen
Da es (für mich sichtbar) weitere Anfragen zu DI12 gibt ...
Mein Vorschlag zum preiswerten Tableaubau wäre das TL12R (ok, braucht noch ein aktuelles Modul - min. UPS)
@Martin: wie bzw. was du mit nur einem IS machst, musst du mir erklären. Zur Erstausstattung gehören mind. 2 Stück, oder?
... das letzte IPS-Together ist übrigens ~500km von Klaus entfernt
Grüße, Uwe - der sich am meisten darauf freut in der Pfalz einen Schwaben kennen zu lernen
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#19 RE: Ein paar ältere Module zu verkaufen
Hallo Uwe,
da muss ich dich doch glatt noch ausladen PFALZ ist nicht gleich BADEN (!)
Gruß Philipp - aus Baden
da muss ich dich doch glatt noch ausladen PFALZ ist nicht gleich BADEN (!)
Gruß Philipp - aus Baden
#20 RE: Ein paar ältere Module zu verkaufen
[zitat] da muss ich dich doch glatt noch ausladen PFALZ ist nicht gleich BADEN (!) [/zitat]
Ja, ja, die alten Erbfeindschaften...
Es grüßt ein Badner aus der Pfalz,
Johannes
Ja, ja, die alten Erbfeindschaften...
Es grüßt ein Badner aus der Pfalz,
Johannes