Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-ler in der Nähe von Burghausen?

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
gadal
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:22

#1 LCN-ler in der Nähe von Burghausen?

Beitragvon gadal » Fr 18. Apr 2008, 18:15

Hallo,
mein Kollege will demnächst bauen und überlegt LCN einzusetzen.
Jetzt kenne ich zwar die Qualität und die Hilfsbereitschaft dieses Forums, aber wenn mein Kollege beruflich weg ist, benötigt er einen LCN-kundigen, der auch seiner W im Falle z.B. eines Modul-Ausfalles helfen kann.

Ich würde schon auch dafür Geld nehmen ;-) ;-) ;-) aber ein "Professioneller" aus der Gegend wäre ihm lieber.

Darum die Frage ob hier im Forum ein "professioneller" LCN-ler aus der Gegend um Burghausen (im äussersten Süd-Osten der Republik) sein Unwesen treibt :-O

Danke, Alex

PS: Eine (erschreckend kurze) Adressliste von bei Issendorff registrierten Elektroinstallateuren der Gegend habe ich schon bekommen.


Andreas
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 100
Registriert: Di 8. Okt 2002, 14:17

#2 RE: LCN-ler in der Nähe von Burghausen?

Beitragvon Andreas » Fr 18. Apr 2008, 22:05

....Uwe? Uuuuuuuuuuuuweeeeeeeeeeeee?

Für Meister Uwe ist alles "in der Nähe", und seine Fähigkeiten und Qualität der Ausführung mehr als bemerkenswert.

Ciao,
Andreas

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#3 RE: LCN-ler in der Nähe von Burghausen?

Beitragvon Uwe » Sa 19. Apr 2008, 09:48

@Andreas: Jaaaa ... :O

[zitat]seine Fähigkeiten und Qualität der Ausführung mehr als bemerkenswert[/zitat]
... danke für die Blumen :-D
[hr]
@Alex ... Moin Moin

Ich wäre an der Liste interessiert - so etwas bekomme ich von den Issendorffern leider nicht.
Nach meiner Kenntnis sind bei Issendorff nur "Kofferbesitzer" (bzw. Software-Lizenzen) gelistet, es ist leider keine Qualitätsaussage über die Installateure im LCN-Bereich möglich. "Schwarze Schafe" werden aber durchaus (wenn bekannt) gekennzeichnet ...
Ich würde mir hier eine Zertifizierung (ähnlich wie im EIB-Software-Bereich) wünschen, wobei man auch beim LCN zwischen Hard- und Softwarekenntnissen unterscheiden sollte.

Aus (oder meinetwegen auch "mit") meiner Erfahrung lassen sich mind. 80% der Fehler an LCN-Anlagen mit entsprechendem Zugang auch aus der Ferne beheben. Für einen (selten notwendigen) Hardware-Tausch findet sich dann im Notfall auch jemand aus dieser Community (ich habe da gute Kontakte und Erfahrungen).

In Hannover und umzu gibt es mittlerweile etliche Verteilertüren in denen meine Telefonummer "für W" hängt - benutzt wurde dieser Service noch nie ...
Ein "Wartungsvertrag" (also Geld dafür nehmen) macht keinen Sinn, LCN braucht keine regelmässige Wartung. Wenn ich die Anlage kenne (vor Ort mal die "Besonderheiten" besichtigt habe oder sie sogar selbst geplant habe) ist das auch für mich "0-Problem".

Ich möchte aber auch keinem Kollegen im (räumlich doch etwas entfernten) süd-östlichen Teil der Republik einen Kunden oder einen Auftrag abspenstig machen. Ich würde mich aber freuen, wenn er sich bei mir meldet - ich könnte damit die Liste der guten Kontakte erweitern (und mir damit vielleicht einige Kilometer Fahrerei ersparen). Dank Internet und dieses Forums haben wir gemeinsame Interessen und Möglichkeiten. Bei der Erzeugung eines zufriedenen LCN-Kunden bin ich gerne behilflich.

Grüße, Uwe - dessen W schon einen Moment überlegen muss, wen sie anrufen würde wenn etwas nicht geht und Uwe nicht verfügbar ist :=(
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
gadal
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:22

#4 RE: LCN-ler in der Nähe von Burghausen?

Beitragvon gadal » Sa 19. Apr 2008, 11:40

Das dachte ich mir schon, dass Uwe zu jeder Schandtat - auch auf 800 km Entfernung - bereit ist. ;-) ;-) ;-)

Danke aber für das Angebot. Werde ich weitergeben.

Dass sich bei LCN viel auch remote erledigen lässt, weiss ich, aber für jmd., der von LCN nur gehört hat (wie mein Kollege), zählt primär der "Mann" (sorry, natürlich auch die Frau ;-) ) vor Ort.

Danke, Alex

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#5 RE: LCN-ler in der Nähe von Burghausen?

Beitragvon Uwe » Sa 19. Apr 2008, 12:17

[zitat]... der "Mann" (sorry, natürlich auch die Frau) vor Ort.[/zitat]
Habe ich, kenne ich - vielleicht meldet er sich ja mal ...

Bleibt für mich immer noch die Frage wer die Anlage installiert. Das werde ich bestimmt nicht tun - und dem Kollegen möchte ich eben ungern den Kunden ausspannen (helfen tue ich natürlich immer und gerne).

Grüße, Uwe - für den ein guter Service keine Schandtat ist ;-)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Nolte
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 211
Registriert: Do 22. Mär 2007, 22:24

#6 RE: LCN-ler in der Nähe von Burghausen?

Beitragvon Nolte » Mo 21. Apr 2008, 13:26

Hallo Leute,

Also ich würde mich zur Verfügung stellen.

Burghausen ist ein Katzensprung, komme selbst aus der Gegend Landshut - Deggendorf.

Als Elektromeister und selbst LCN-User, sollte das installieren, sowie die Installation von LCN kein Problem sein.

Natürlich sollte es kein Problem sein, die LCN-Anlage zu programmieren. Notfalls kann ich auf die Hilfe von Uwe zurückgreifen, oder Uwe ist live dabei. Ich denke das würde sich aus dem Umfang der Programmierung ergeben.


Bei Interesse bitte ne PM an mich.

Gruß Markus
- Editiert von Nolte am 21.04.2008, 13:35 -

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#7 RE: LCN-ler in der Nähe von Burghausen?

Beitragvon Uwe » Mo 21. Apr 2008, 23:31

Noch Fragen (?)
... es geht :-O :-O :-O

Soviel mal zur Qualität der Hilfsbereitschaft dieses Forums ;-)

Grüße, Uwe - für den das nicht die erste Baustelle wäre, die er mit Hilfe von Markus gar nicht selbst betritt
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste