Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Siemens-Module

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
Rheingauner
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 64
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 08:15

#1 Siemens-Module

Beitragvon Rheingauner » Mo 21. Apr 2008, 16:06

Hallo LCN-Gemeinde,

auf der Suche nach passenden (und der Frau angetanen) Tastermodulen sind wir bei Siemens "i-System" mit Rahmen "Delta Miro" hängen geblieben.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
LCN hat gemeint, ich solle Tastermodule (Siemens Artikelnr. 5WG1 223-2AB31) kaufen und LCN zu Testzwecken zur Verfügung stellen.
Wenn ich das selbst testen würde, kann ich mir etwas am Bus zerschießen?

Fragen über Fragen

Gruß Rheingauner


Nolte
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 211
Registriert: Do 22. Mär 2007, 22:24

#2 RE: Siemens-Module

Beitragvon Nolte » Mo 21. Apr 2008, 17:02

Hallo Rheingauer,

meine Empfehlung, es gibt von GIRA einen ähnlichen Taster der Esprit-Serie mit Glasrahmen, Alu-Rahmen usw. Alternativ gibt es von Jung die LS plus-Serie. Ebenfalls mit Glasrahmen und meiner Meinung nach den Siemens Tastern sehr sehr ähnlich. Diese wären auch für LCN geeignet. Hier dann bitte nur beachten, daß man die Richtigen LCN-TEX hat.

Wenn LCN schon mal selbst für Testzwecke ein Tastmodul benötigt, wird es glaub ich kritisch.

Ich hoffe weitergeholfen zu haben.

Gruß NOLTE

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#3 RE: Siemens-Module

Beitragvon Uwe » Mo 21. Apr 2008, 19:18

Ich habe ein Testkaninchen der neuen Hager-Tastsensoren zum Test zu Issendorff gegeben. Ich bekam ihn zurück mit einem ... "direkt nicht anschliessbar, evtl. ist durch Manipulation am Tastsensor eine Anpassung möglich". Das austesten dieser "Manipulation" hängt jetzt bei mir ... :-(

IMHO ist es einen Versuch wert (mit und ohne NU16), kaputtgehen kann da eigentlich nichts. Falls doch, gibt es Möglichkeiten ... ;-) (PM an mich).
Wenn es nicht geht, müsst ihr euch wohl für einen anderen Tastsensor entscheiden.

Grüße, Uwe - dem das einschicken eines "nicht gelisteten" Tastsensors irgendwie nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat ;-(
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste