es gibt ja nun schon den Thread Heizkesselregelung mit LCN. Ich würde das nun gerne umdrehen, ich ich leider nicht aktiv an meine Buderus Gastherme eingreifen kann. Das einzige was geht ist an/aus
 Der rest läuft über einen 2 adrigen Bus. Ich hätte eventuell aber die Möglichkeit die LED für den Tagbetrieb anzuzapfen um so auch die Umwälzpumpe für den Tagbetrieb anzusteuern. Mich hat in den letzten Tagen es einfach genervt, das die Heizung auf Nachtberieb umschaltet und die Pumpe trotzdem fröhlich weitergemacht hat.
 Der rest läuft über einen 2 adrigen Bus. Ich hätte eventuell aber die Möglichkeit die LED für den Tagbetrieb anzuzapfen um so auch die Umwälzpumpe für den Tagbetrieb anzusteuern. Mich hat in den letzten Tagen es einfach genervt, das die Heizung auf Nachtberieb umschaltet und die Pumpe trotzdem fröhlich weitergemacht hat.Daher meine Frage, kann man den Status einer LED irgendwie ins LCN übernehmen?
Oder habt ihr eventuell eine noch bessere Idee?
Ich könnte auch über IPS einen Timer steuern, aber eigentlich will ich die Grundfunktion der Heizung nicht aus dem LCN herausnehmen.
Danke und Gruß Tommy

Offizieller KNX Partner
  Offizieller KNX Partner