Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neueinsteiger

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
StefanR
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 14:27

#1 Neueinsteiger

Beitragvon StefanR » Mi 23. Apr 2008, 14:27

Hallo LCN-Gemeinde,

nachdem mich Alex (GadAl) bereits letztes Jahr bei sehr guter Bewirtung in seinem Haus von den Vorzügen von LCN überzeugt hat, habe ich schon hin und wieder als Gast im Forum geschnorchelt. Super, dass man nicht alles neu erfinden muss, DANKE!
Die E-Planung in meinem Neubau sieht zumindest Basisfunktionalität zur Steuerung von Raffstoren, Rollo, Licht, Türöffner und Regelung von el. FBH im Bad vor.

Mein Elektriker zieht noch nicht so richtig, hat noch nicht wirklich LCN verbaut, wird also für uns beide spannend. Vielleicht hat er mehr Freude, wenn er sieht was alles auf meinem Einkaufszettel steht, da kommt dann ja doch einiges zusammen:
5 SH,
8 UPP,
5 R1U,
4 TS,
2 TU4H,
5 R4M2H,
8 TEU,/TE1/T8,
IW,UT,NU16,PC......

Gibt es eigentlich eine Preisliste mit empfohlenen Verkaufspreisen von Issendorff?

Freu mich schon aufs "Eingemachte"!

Servus,
Stefan

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Neueinsteiger

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 23. Apr 2008, 14:42

Hallo Stefan,
willkommen bei den Bus-Profis im LCN Forum :-)

Der Anfang sieht schon einmal gut aus, und mit Nah oder Fern-Unterstützung von Uwe klappt es eigentlich immer :-) Uwe agiert auch als LCN Verkäufer und hat ordentliche Preise. Öffentlich gibt es, glaube ich, keine Preisliste, aber der "Händler deines Vertrauens" schickt dir bestimmt eine :-)

Es lohnt sich mit einem hier einmal die Planung telefonisch durchzusprechen, da kommen meistens noch gute Ideen heraus, die nicht nur Geld kosten, aber die Funktionalität und den Komfort deutlich erhöhen können.

Viel Erfolg und viel Spaß bei der Planung
Florian
Du kannst auch mich anrufen, Telf. per PM.
Übrigens, falls noch nicht geschehen, schau einmal ins Wiki unter der Rubrik Planung. Ich würde konsequent die Checklisten ausfüllen und auch mit W durchsprechen.


Nolte
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 211
Registriert: Do 22. Mär 2007, 22:24

#3 RE: Neueinsteiger

Beitragvon Nolte » Mi 23. Apr 2008, 16:00

Hallo Stefan,

Wie ich bereits Alex mitgeteilt habe, bin ich nicht weit von Burghausen weg. Es sollte also kein Problem sein, sich mal an einen Tisch zu setzen und evtl. die Wünsche zu planen.

Meine Kontaktdaten hat Alex bereits erhalten.

einen niederbayrischen Gruß

NOLTE


Themenersteller
StefanR
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 14:27

#4 RE: Neueinsteiger

Beitragvon StefanR » Mi 23. Apr 2008, 16:06

Hallo Nolte,
ups, da habe ich wohl Verwechslung provoziert. Ich bin nicht der im anderen Post beschriebene Kollege von Alex, wurde allerdings auch von Alex "missioniert".

mit oberbayrischem Gruß,
Stefan

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#5 RE: Neueinsteiger

Beitragvon Uwe » Mi 23. Apr 2008, 20:00

Die Bayern heißen nicht mehr alle "Franzl", gell Resi ... :-O :-O :-O

Ich muss einmal richtig stellen: verkaufen tut hier nach meinem Wissen nur der Bus-Profi (Nils Gresbrand). Ich unterstütze ihn allerdings tatkräftig und gerne bei Planungen und Angeboten. Natürlich gibt es eine Netto-Preisliste wie bei jedem anderen Hersteller auch - schreib mir "ne Mail (du hast ja leider keine angegeben), dann bekommst du Antwort ;-)
Das reicht dann für die Grundrechnung, Angebote sehen anders aus. Eine Planung ist mehr als eine Aufstellung.

Grüße, Uwe - der wohl auch mal den bayrischen Fanclub besuchen muß ;-)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#6 RE: Neueinsteiger

Beitragvon michael.fahland » Mi 23. Apr 2008, 21:08

Hallo Stefan,

ja eigentlich haben hier alle schon das Wichtigste gesagt.

Versuche auf jeden Fall richtige Pläne zu zeichnen, am besten Schemen, damit kann man sich sehr gut den späteren Funktionsumfang veranschaulichen.

Wo genau bist Du denn in Oberbayern ?

@Uwe

ein Besuch bei uns in Bayern lohnt sich immer............. :-O

Grüße Michael


Kreuzi
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 60
Registriert: So 3. Sep 2006, 10:46

#7 RE: Neueinsteiger

Beitragvon Kreuzi » Do 24. Apr 2008, 08:05

Ein Servus aus Niederbayern :-),

irgendwie erinnert mich Deine Story an meine. Für meinen Elektriker war es auch "das erste mal", aber mit tatkräftiger Unterstützung der LCN-Leute (Der war wirklich mehrmals auf der Baustelle) hat er die 95 Module perfekt verbaut, und wäre schon auf Auftragsjagd für die nächste Installation.


[zitat]Original von StefanR
.................

Freu mich schon aufs "Eingemachte"!

Servus,
Stefan[/zitat]
Hmmmm. Das schmeckt wirklich gut, und ist auch sehr gut verdaulich ;-)

Viel Spass
Kreuzi


Themenersteller
StefanR
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 14:27

#8 RE: Neueinsteiger

Beitragvon StefanR » Fr 25. Apr 2008, 14:59

Danke für die nette Bergrüssung und eure hilfsbereiten Angebote!

Hatte gestern eine Telefonsession mit Alex, wir haben erst mal die Unterverteilung aufgeräumt, damit noch mehr Platz hat... Eigentlich wollte ich ja nur die Rollo auf und zu machen :-)


@ Michael:
bin in der Nähe von Freilassing (fast schon Österreich...=))

Servus,
Stefan


gadal
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:22

#9 RE: Neueinsteiger

Beitragvon gadal » Fr 25. Apr 2008, 16:01

@Michael: ... aber noch auf der "richtigen" Seite der Grenze :-O :-O :-O

Gruß, Alex


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste