Hallo,
werde hier mal eine Bildergeschichte vom Verteileraufbau einstellen
Bildqualität ist momentan noch bescheiden, habe aber um 0.30 keine bessere Qualität mehr hinbekommen
Gruß Philipp
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Mein Wohnungsverteiler
-
- Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Philipp
Du schienst ja eine Nachteule zu sein :-O .
Ich erkenne deutliche Unterschiede zwischen Euren und hiesigen Elektroinstallationen. Ausser natürlich der linke Teil des Verteilers, der sieht gleich aus (naja, fast).
Gruss und viel Spass bei der Inbetriebnahme
Ueli
Du schienst ja eine Nachteule zu sein :-O .
Ich erkenne deutliche Unterschiede zwischen Euren und hiesigen Elektroinstallationen. Ausser natürlich der linke Teil des Verteilers, der sieht gleich aus (naja, fast).
Gruss und viel Spass bei der Inbetriebnahme
Ueli
#3 RE: Mein Wohnungsverteiler
Hallo Philip,
der Verteiler sieht ja mustergültig aus. Sind da die Abgangskabel zu den Räumen/Verbrauchern schon angeschlossen ? Auf dem Bild ist das so nicht zu erkennen - vielleicht liegen die auch auf den "Reihenklemmen" im unteren Bereich auf.
Meine Verteiler sehen leider etwas vollgepfropfter aus. D.h. wenn ich einmal LCN-Werbebilder brauche komme ich auf Dich zu.
der Verteiler sieht ja mustergültig aus. Sind da die Abgangskabel zu den Räumen/Verbrauchern schon angeschlossen ? Auf dem Bild ist das so nicht zu erkennen - vielleicht liegen die auch auf den "Reihenklemmen" im unteren Bereich auf.
Meine Verteiler sehen leider etwas vollgepfropfter aus. D.h. wenn ich einmal LCN-Werbebilder brauche komme ich auf Dich zu.
#4 RE: Mein Wohnungsverteiler
Hallo Dieter,
der Verteiler auf dem obigen Bild hat noch keine "interen Verkablung". Die Kabel von den SIcherungen zu den Modulen und dann zu den Klemmen fehlt noch.
Diese sind nun zu 80% drin, und der Kasten sieht immernoch sehr gut aus Wenn auch nicht mehr ganz so aufgeräumt.
Bilder werden noch folgen.
Die Kaisersärge sind leider nicht ganz so aufegräumt :-O Musste aber auch in die meisten viel rein.
Gruß Philipp - mit Dank an Matze
der Verteiler auf dem obigen Bild hat noch keine "interen Verkablung". Die Kabel von den SIcherungen zu den Modulen und dann zu den Klemmen fehlt noch.
Diese sind nun zu 80% drin, und der Kasten sieht immernoch sehr gut aus Wenn auch nicht mehr ganz so aufgeräumt.
Bilder werden noch folgen.
Die Kaisersärge sind leider nicht ganz so aufegräumt :-O Musste aber auch in die meisten viel rein.
Gruß Philipp - mit Dank an Matze
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#5 RE: Mein Wohnungsverteiler
Mein Dank geht auchg an Matze. Ohne ihn wäre bei Philipp nichts in Funktion
Der Verteiler ist schon ein Musterbeispiel ...
Ich warte mal auf Bilder von den "Särgen".
GRüße, Uwe
Der Verteiler ist schon ein Musterbeispiel ...
Ich warte mal auf Bilder von den "Särgen".
GRüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#6 RE: Mein Wohnungsverteiler
Hallo,
die Bilder kommen noch
Die Ordnung ist dort halt nicht so toll
Aber wer in einen Sarg UPP+R2U+R1U+IV+B3i+ 4 x 5x1,5 + 3x Magnetkontakleitung+ 1 Cat7 Kabel will muss auf die Ordnung verzichten :-O
Gruß Philipp
die Bilder kommen noch
Die Ordnung ist dort halt nicht so toll
Aber wer in einen Sarg UPP+R2U+R1U+IV+B3i+ 4 x 5x1,5 + 3x Magnetkontakleitung+ 1 Cat7 Kabel will muss auf die Ordnung verzichten :-O
Gruß Philipp
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#8 RE: Mein Wohnungsverteiler
und ich weiß ... es geht :-O :-O :-O
Grüße vom Hammerstiehl
Uwe
Grüße vom Hammerstiehl
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#9 RE: Mein Wohnungsverteiler
Hallo,
..es geht habe ich dann auch gesehen:-) Gott sei Dank sonst hätte noch weitere Dosen in der Wand versenken müssen.
Gruß Philipp
..es geht habe ich dann auch gesehen:-) Gott sei Dank sonst hätte noch weitere Dosen in der Wand versenken müssen.
Gruß Philipp
#10 RE: Mein Wohnungsverteiler
Hallo,
so der Verteiler ist nun fast fertig :-O (Matze sei Dank )
Und ich muss sagen er sieht immer noch sauber und ordentlich aus, obwohl nun doch ne ganze Menge Kabel drin sind.
Es hat sich hier die Größe und eine Strukturierte Verteilung der Module, FI"s, und Sicherungen gelohnt.
Bilder folgen am Wochenende (keine Ahnung an welchem )
Gruß Philipp
so der Verteiler ist nun fast fertig :-O (Matze sei Dank )
Und ich muss sagen er sieht immer noch sauber und ordentlich aus, obwohl nun doch ne ganze Menge Kabel drin sind.
Es hat sich hier die Größe und eine Strukturierte Verteilung der Module, FI"s, und Sicherungen gelohnt.
Bilder folgen am Wochenende (keine Ahnung an welchem )
Gruß Philipp