Hallo hier mal wieder eine Frage.
Habe einen Kunden der, wenn er in Urlaub geht, gerne eine Simulation der Beleuchtung und Rolladensteuerung vornehmen möchte.
Nun meine Frage: Ich habe einen Dämmerungsschalter und einen analogen Schalter in der Verteilung den ich über einen B8L angeschlossen habe.
Über den Dämmerungsschalter möchte ich verhindern das immer zur gleichen Uhrzeit verschieden Schaltvorgänge passieren, dies soll von der Helligkeit abhängig sein.
Kann ich die Steuerung nur über sende Taste verzögert erreichen?
Da der Kunde bereits eine aufwendige Programmierung hat, sind fast alle A-Tabellen belegt.
Kann ich dieses auch noch über die SH-Module programmieren an denen keine Schalter angeschlossen sind?
Geht das ganze über eine Visualisierung denn nicht einfacher?
STV finde ich sehr umständlich bei der größe des Hauses. Wenn man ca. 25 verschieden Befehle am ausführen möchte.
Hilfe
Schorschi
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Urlaubsschaltung
#2 RE: Urlaubsschaltung
Moin Schorschi,
tcha, ein wenig Fleißarbeit ist da schon gefragt.
Mit der LCNW ist die Aufreihung der Befehle etwas leichter, aber die AUslösung in Kombination mit dem Lichtsensor etwas aufwendiger und eigendlich nur möglich mit Timer oder Störmelder.
tcha, ein wenig Fleißarbeit ist da schon gefragt.
Mit der LCNW ist die Aufreihung der Befehle etwas leichter, aber die AUslösung in Kombination mit dem Lichtsensor etwas aufwendiger und eigendlich nur möglich mit Timer oder Störmelder.
#3 RE: Urlaubsschaltung
Wieso brauche doch keinen Timer.
Kann doch ab einer gewissen Helligkeit das Auslösen erwirken und dann die Abfolge von Befehlen über STV auslösen. Da es, nehmen wir mal an, es jeden Morgen hell wird und am Abend auch wieder dunkel, sollte das doch funzen.
Ist dies nicht mehr der Fall, hat der Kunde (und wirauch) sicher viel größere Probleme.
Kann ich denn von den SH+ Modulen auch die Tabellen verwenden um alles ein wenig geordneter ablaufen zu lassen?
Kann ich mir softwaremäßig nicht einfach ein paar Module mit in die Anlage setzen (virtuell) und diese dann zur Urlaubssteuerung verwenden? Oder kann ich von Modulen die es nur in der Sóftware gibt keine Befehle aussenden und empfangen?
Schorschi:O:O
Kann doch ab einer gewissen Helligkeit das Auslösen erwirken und dann die Abfolge von Befehlen über STV auslösen. Da es, nehmen wir mal an, es jeden Morgen hell wird und am Abend auch wieder dunkel, sollte das doch funzen.
Ist dies nicht mehr der Fall, hat der Kunde (und wirauch) sicher viel größere Probleme.
Kann ich denn von den SH+ Modulen auch die Tabellen verwenden um alles ein wenig geordneter ablaufen zu lassen?
Kann ich mir softwaremäßig nicht einfach ein paar Module mit in die Anlage setzen (virtuell) und diese dann zur Urlaubssteuerung verwenden? Oder kann ich von Modulen die es nur in der Sóftware gibt keine Befehle aussenden und empfangen?
Schorschi:O:O
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: Urlaubsschaltung
Hallo Schorschi,
auch die Dämmerung hat Timer-Funktion , aber für weitere "Folgen" must du schon STV nutzen (nur 1mal gleichzeitig pro Modul!), das geht natürlich auch in den SH. Idealerweise must bei "kein Urlaub" diese Tasten alle sperren (um Störungen zu vermeiden).
Virtuelle "Software-Module" sind nicht möglich, mit welchem Programm wolltest du die "erzeugen".
Aber du kannst ja mit einem ST(V) mehrere Befehle auslösen (starten)...
Lösungswege gibt es "viele",
viel Spass beim Programmieren
wünscht
Uwe
auch die Dämmerung hat Timer-Funktion , aber für weitere "Folgen" must du schon STV nutzen (nur 1mal gleichzeitig pro Modul!), das geht natürlich auch in den SH. Idealerweise must bei "kein Urlaub" diese Tasten alle sperren (um Störungen zu vermeiden).
Virtuelle "Software-Module" sind nicht möglich, mit welchem Programm wolltest du die "erzeugen".
Aber du kannst ja mit einem ST(V) mehrere Befehle auslösen (starten)...
Lösungswege gibt es "viele",
viel Spass beim Programmieren
wünscht
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------