Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Lichtschranke integrieren

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
lcnta
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#1 Lichtschranke integrieren

Beitragvon lcnta » Mo 15. Sep 2008, 10:38

Hallo zusammen,

ich möchte an einen LCN-UPP mit B3I eine Lichtschranke (Reflexion) anschließen, die vom LCN-Netzteil (NU16) mit Strom versorgt wird. Hat jemand damit Erfahrung? Was kann / soll ich für eine Lichtschranke verwenden?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Sven
Lord Forum
Lord Forum
#2 RE: Lichtschranke integrieren

Beitragvon Sven » Mo 15. Sep 2008, 11:17

Hallo lcnta,
Erstmal herzlich wilkommen im Forum.

Also ich habe zwar keine Erfahrung mit Lichtschranken, aber wenn du ein zusätzliches Netzteil benötigdt nimm doch ein B3iN mit integriertem Netzteil...

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#3 RE: Lichtschranke integrieren

Beitragvon Uwe » Mo 15. Sep 2008, 16:17

Moin Moin - und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Auch meine Empfehlung wäre der B3IN - und dann eine Lichtschranke aus der Alarmanlagentechnik.
Es geht aber auch mit einem zusätzlichen BVC1 am B3I eine 230V~ Lichtschranke aus der Steuerungstechnik (sind meist baulich etwas "klobiger").

Mit dem ungeregelten NU16 muss man halt auch eine Lichtschranke mit einem "Multispannungsbereich" verwenden (beachte die Ströme!). Dann sollte sie aber auf jeden Fall einen potenzialfreien Kontakt haben (der B3I mag keine Spannungen am Eingang).

Man muss schon richtig auswählen ...

Grüße, Uwe - in dessen Garage eine alte 230V-Sick-Lichtschranke werkelt.
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“