Jepp, ich werde da (mal wieder) diesen Weg (ver)suchen ...
AVM und Software-Support ist für mich schon der positive Extremfall.
Bei LCN ist die gesamte Software m.E. weit von der Perfektion entfernt.
Andererseits muss man sich fragen, was ein Firmware-Update für das Modul (bzw. die benötigte Funktion) wirklich bringen könnte.
Ich setzte bei mir wirklich "uralte" Module für einfache Lichtschaltungen ein - das reicht. OK - wenn ich da LED dimmen könnte, würde ich überlegen.
Ich werde erst mal testen, was mein 1207 so kann
Grüße, Uwe - der das Prinzip auch nicht versteht, hier passt immer noch nicht mein Wahlspruch "... es geht"
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
PRO 3.5 online !
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#12 RE: PRO 3.5 online !
[zitat]
[/zitat]
hi uwe,
avm ist nicht der einzige positive Extremfall.
drucker, andere dsl-router, mp3-player usw., kenne da einige hersteller die ab und an mal eine neue firmware bereitstellen.
gruss thomas
[/zitat]
hi uwe,
avm ist nicht der einzige positive Extremfall.
drucker, andere dsl-router, mp3-player usw., kenne da einige hersteller die ab und an mal eine neue firmware bereitstellen.
gruss thomas
lg Thomas
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#13 RE: PRO 3.5 online !
Moin Thomas,
da in den LCN-Modulen mittlerweile mehrmals Prozessoren und Schaltung geändert wurde, denke ich ist die Auswahl eines Updates nicht so "ganz einfach" (wenn denn machbar). Außerdem ist die "Schnittstelle" offensichtlich nicht steckbar.
Ich befürchte allerdings eher, das man ein Firmwarefile aus Gründen des "Betriebsgeheimnisses" nicht herausgeben möchte ...
Immerhin hat man ja (nach anderen neuen Lin"KG"s auf LCN.de) die Weichen für die Kinder entsprechend gestellt. Wir müssen uns also um unseren Hersteller nicht wirklich Gedanken machen.
Warten wir doch einfach mal die Innovationen der nächsten 10 Jahre ab :-O :-O :-O
Grüße, Uwe
da in den LCN-Modulen mittlerweile mehrmals Prozessoren und Schaltung geändert wurde, denke ich ist die Auswahl eines Updates nicht so "ganz einfach" (wenn denn machbar). Außerdem ist die "Schnittstelle" offensichtlich nicht steckbar.
Ich befürchte allerdings eher, das man ein Firmwarefile aus Gründen des "Betriebsgeheimnisses" nicht herausgeben möchte ...
Immerhin hat man ja (nach anderen neuen Lin"KG"s auf LCN.de) die Weichen für die Kinder entsprechend gestellt. Wir müssen uns also um unseren Hersteller nicht wirklich Gedanken machen.
Warten wir doch einfach mal die Innovationen der nächsten 10 Jahre ab :-O :-O :-O
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#14 RE: PRO 3.5 online !
Das mag sein, aber Thomas hat recht wenn er sagt, dass Issendorff durch nicht updatefähige Module Kunden verlieren wird
Und das wäre doch mehr als schade( Jetzt wo wir abolut im Aufschwung sind).
Grüße Sven , der immer mehr Kundenanfragen nach dem "System LCN" bekommt
Und das wäre doch mehr als schade( Jetzt wo wir abolut im Aufschwung sind).
Grüße Sven , der immer mehr Kundenanfragen nach dem "System LCN" bekommt
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ich denke auch, dass Issendorff da im Service nachlegen muss. Volkmar und Philipp haben wirklich viele Euronen bei LCN investiert, wenn man jetzt nach ein paar Monaten schon zum alten Eisen gehört, ist das traurig. (Natürlich ist die Verbesserung gut).
Übrigens habt Ihr in der Pro schon neue Module bei den Vorlagen? Ich kann nur alte finden, auch bei einem neuen Projekt.
Gruß
Florian
Übrigens habt Ihr in der Pro schon neue Module bei den Vorlagen? Ich kann nur alte finden, auch bei einem neuen Projekt.
Gruß
Florian
#16 RE: PRO 3.5 online !
Nur zum Verständnis ...
Ich habe vor ca. 2 Jahren ein Haufen LCN-Module gekauft. Überwiegend mit Seriennummern 11....
Die Rollladenpositionierung für alle 4 Motoren wäre für mich ein sehr interessantes Thema, da ich davon recht viele habe und das neue Feature mit 4 Motoren etc. gerne nutzen würde.
Wenn ich es richtig verstanden habe benötigt man dazu entwder ganz neue Module oder es gibt irgend eine Möglichkeit des Updates ...
Wie sieht den dieser Update aus? Und wie kann man jemanden dazu überreden es mit meinen Modulen zu tun, wenn es ja anscheinend selber nicht zu erledigen ist?
Oder gibt es definitiv gar keine Update Möglichkeit? Konnte es aus eurem Gespräch vorher nicht ganz genau entnehmen .... Würde auch ungern jetzt alle Module in die Tonne treten ....
Gruß
Peter
Ich habe vor ca. 2 Jahren ein Haufen LCN-Module gekauft. Überwiegend mit Seriennummern 11....
Die Rollladenpositionierung für alle 4 Motoren wäre für mich ein sehr interessantes Thema, da ich davon recht viele habe und das neue Feature mit 4 Motoren etc. gerne nutzen würde.
Wenn ich es richtig verstanden habe benötigt man dazu entwder ganz neue Module oder es gibt irgend eine Möglichkeit des Updates ...
Wie sieht den dieser Update aus? Und wie kann man jemanden dazu überreden es mit meinen Modulen zu tun, wenn es ja anscheinend selber nicht zu erledigen ist?
Oder gibt es definitiv gar keine Update Möglichkeit? Konnte es aus eurem Gespräch vorher nicht ganz genau entnehmen .... Würde auch ungern jetzt alle Module in die Tonne treten ....
Gruß
Peter
#17 RE: PRO 3.5 online !
@Florian: leider sind es in den Modulen weniger Vorlagen geworden.Der nicht definierbare "ELD" ist weggefallen und nur noch Standard Module vorhanden
@Peter: Leider ist im Moment nur ein Update bei Fa. Issendorff direkt möglich, welches aber nur in Sonderfällen(Modulausfall oder defekt) gemacht wird
@Peter: Leider ist im Moment nur ein Update bei Fa. Issendorff direkt möglich, welches aber nur in Sonderfällen(Modulausfall oder defekt) gemacht wird
-
- Administrator
Auf Anfrage hat mir die Hotline eine LP3 Datei mit neuen Modulen zugeschickt (habe ich aber noch nicht testen können). Sie wollen die Vorlagen wohl noch ergänzen.
Gruß
Florian
Gruß
Florian
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#19 RE: PRO 3.5 online !
Hi,
wie ich die Seriennummer bei den Modulen raus finde ist mir klar, aber was sie bedeuten (?)
Finde leider auch keine Tabelle wo die Nummern beschrieben sind
LG Lutz
wie ich die Seriennummer bei den Modulen raus finde ist mir klar, aber was sie bedeuten (?)
Finde leider auch keine Tabelle wo die Nummern beschrieben sind
LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light
Let there be light, and there was light
-
- Administrator
Das steht im Hilfe File der Pro und im Wiki http://www.b-forum.de/wiki/index.php/Seriennummer
Gruß
Florian
Gruß
Florian