Habe ich jetzt soweit verstanden.
Habe aber alles Module von 2008 und kann den Monat nicht zuortnen zB 12B10B oder 12A404.
Frage mich ob die auch schon die Motorpos. beherrschen.
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
PRO 3.5 online !
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#21 RE: PRO 3.5 online !
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light
Let there be light, and there was light
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#22 RE: PRO 3.5 online !
[zitat]Frage mich ob die auch schon die Motorpos. beherrschen.[/zitat]
leider ... NEIN
Die beschriebenen "1209" werden erst seit wenigen Tagen ausgeliefert ...
Erst die neuesten SH können die (jetzt 4-fache) Positionierung, bisher ging das nur bei HU-Modulen.
Die Syntax der Seriennummer ist nicht mehr so deutlich nachvollziehbar wie früher.
Grüße, Uwe
leider ... NEIN
Die beschriebenen "1209" werden erst seit wenigen Tagen ausgeliefert ...
Erst die neuesten SH können die (jetzt 4-fache) Positionierung, bisher ging das nur bei HU-Modulen.
Die Syntax der Seriennummer ist nicht mehr so deutlich nachvollziehbar wie früher.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#23 RE: PRO 3.5 online !
Jetzt habe ich mir mal unter einem echten Windows die PRO-Hilfe ansehen können (unter Linux klappte das noch nicht, siehe oben).
Es gibt einen neuen Abschnitt "Tipps & Tricks" unter "LCN-PRO starten", da ist beschrieben, wie man beim Programmstart gleich PCHK-Zugangsdaten mitgibt. Ob man das nutzen will (Passwort steht im Klartext auf der Festplatte), bleibt natürlich jedem selbst überlassen, für mich vereinfacht es aber künftig den Aufruf, wenn das zusammen mit dem Dateinamen angegeben wird. Ein Doppelklick auf das Programmicon, und ich kann den Bus verkonfigurieren
Schöne Grüße
Niko, der auch den Sachsen grüßen möchte, der das Hilfe-Gapitel zu den Lämpchensummen überarbeitet hat :-O
Es gibt einen neuen Abschnitt "Tipps & Tricks" unter "LCN-PRO starten", da ist beschrieben, wie man beim Programmstart gleich PCHK-Zugangsdaten mitgibt. Ob man das nutzen will (Passwort steht im Klartext auf der Festplatte), bleibt natürlich jedem selbst überlassen, für mich vereinfacht es aber künftig den Aufruf, wenn das zusammen mit dem Dateinamen angegeben wird. Ein Doppelklick auf das Programmicon, und ich kann den Bus verkonfigurieren
Schöne Grüße
Niko, der auch den Sachsen grüßen möchte, der das Hilfe-Gapitel zu den Lämpchensummen überarbeitet hat :-O
-
- (†)
#24 RE: PRO 3.5 online !
Nun denn - das kann man ja schon fast als verstecktes Feature bezeichnen :-O (was ihr alles lest)
Für den heimischen Link ist das absolut ideal, für die 3-Tage-Baustelle IMO nur ein NiceToHave.
Neben den Lämbschen verwirrt mich auch noch dieser Satz:
[zitat]Auch die Vergabe der DALI Gruppenadressen kann unter LCN-P mit LCL direkt mit der LCN-PRO über den LCN-Bus vorgenommen werden. Das LCL-Programm dazu finden Sie im Internet oder bei der LCN-Hotline.[/zitat]
Ich würde ja sagen: aha - wie bitte :-o
gänsefleisch ma Klartext ...
Uwe = KURt :L - der demnächst mal wieder bei (die) LCN-Hotline (be)suchen wird
Für den heimischen Link ist das absolut ideal, für die 3-Tage-Baustelle IMO nur ein NiceToHave.
Neben den Lämbschen verwirrt mich auch noch dieser Satz:
[zitat]Auch die Vergabe der DALI Gruppenadressen kann unter LCN-P mit LCL direkt mit der LCN-PRO über den LCN-Bus vorgenommen werden. Das LCL-Programm dazu finden Sie im Internet oder bei der LCN-Hotline.[/zitat]
Ich würde ja sagen: aha - wie bitte :-o
gänsefleisch ma Klartext ...
Uwe = KURt :L - der demnächst mal wieder bei (die) LCN-Hotline (be)suchen wird
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 10 Mal
#25 RE: PRO 3.5 online !
[zitat]Original von Beleuchtfix
Auf Anfrage hat mir die Hotline eine LP3 Datei mit neuen Modulen zugeschickt (habe ich aber noch nicht testen können). Sie wollen die Vorlagen wohl noch ergänzen.[/zitat]
Hallo Florian,
würde irgendetwas dagegen sprechen wenn du diese lpr (ggf. intern) zur Verfügung stellst? Ich nehme sie auch gern per Mail, die 4-fach Positionierung ist da und ich kann es nicht sehen... grmpf. Endlich ist mein Problemlöser und die BS4 Vollnutzung da. Jemand bei bei der Fa. Firma Issendorff liest offenbar wirklich unsere Wunschliste im wiki.
Danke Herr Issendorff.
Thomas
Auf Anfrage hat mir die Hotline eine LP3 Datei mit neuen Modulen zugeschickt (habe ich aber noch nicht testen können). Sie wollen die Vorlagen wohl noch ergänzen.[/zitat]
Hallo Florian,
würde irgendetwas dagegen sprechen wenn du diese lpr (ggf. intern) zur Verfügung stellst? Ich nehme sie auch gern per Mail, die 4-fach Positionierung ist da und ich kann es nicht sehen... grmpf. Endlich ist mein Problemlöser und die BS4 Vollnutzung da. Jemand bei bei der Fa. Firma Issendorff liest offenbar wirklich unsere Wunschliste im wiki.
Danke Herr Issendorff.
Thomas
-
- (†)
#26 RE: PRO 3.5 online !
@Florian: hier anhängen - das sind für mich offizielle Daten.
Die LP3-Datei lässt sich auch als Vorlagendatei öffnen (nicht nur als Projektdatei). Diese gleiche Dateiendung finde ich noch etwas unglücklich.
@Peter: ich habe heute diese Update-Möglichkeit noch einmal angesprochen - und werde das im nächsten persönlichen Gespräch in Rethen wieder tun - es hat wohl noch niemand wirklich Module upgedatet :O .
Also die "alten" Module in den Marktplatz ... und neue kaufen.
Ich will gerne mal versuchen ob man da nicht etwas Sonderrabatt aushandeln kann (aber ich fürchte ...).
Meldet mir doch mal den Bedarf an Modulen für die 4-fache Positionierung - vielleicht kann ich ja über die Stückzahl "handeln"
Grüße, Uwe
Die LP3-Datei lässt sich auch als Vorlagendatei öffnen (nicht nur als Projektdatei). Diese gleiche Dateiendung finde ich noch etwas unglücklich.
@Peter: ich habe heute diese Update-Möglichkeit noch einmal angesprochen - und werde das im nächsten persönlichen Gespräch in Rethen wieder tun - es hat wohl noch niemand wirklich Module upgedatet :O .
Also die "alten" Module in den Marktplatz ... und neue kaufen.
Ich will gerne mal versuchen ob man da nicht etwas Sonderrabatt aushandeln kann (aber ich fürchte ...).
Meldet mir doch mal den Bedarf an Modulen für die 4-fache Positionierung - vielleicht kann ich ja über die Stückzahl "handeln"
Grüße, Uwe
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Wenn Uwe es genehmigt
Hier ist die Datei Neue Vorlagen
Gruß
Florian
Hier ist die Datei Neue Vorlagen
Gruß
Florian
- Dateianhänge
-
- 158951Neue Vorlagen.zip
- (9.61 KiB) 60-mal heruntergeladen
-
- Lord Forum
#28 RE: PRO 3.5 online !
Hallo ihr, ich sehe da beim HU nur zwei Motoren bei der Positionierung - siehe Screenshot. Da steht übrigens 120612 als Softwarestand in der lp3.
Un" nu"?
Thomas
Un" nu"?
Thomas
- Dateianhänge
-
- 158971Kommando.JPG (92.23 KiB) 1688 mal betrachtet
-
- (†)
#29 RE: PRO 3.5 online !
UMTAUSCHEN, Thomas
SW 1209... ist Pflicht - update geht wohl nicht (so jedenfalls die Aussage der Hotline von gestern).
Grüße, Uwe
SW 1209... ist Pflicht - update geht wohl nicht (so jedenfalls die Aussage der Hotline von gestern).
Grüße, Uwe
-
- Lord Forum
#30 RE: PRO 3.5 online !
Uwe, eben! Das war aus der lp3 von Florian 1 Post darüber! Keine realen Module! Die Befehle müssen doch bei neuen Vorlagen da sein, oder wie?
Apropos umtauschen: du meinst wegwerfen/verkaufen und neue kaufen? Ne doch, oder?
Für einigermaßen kostenneutralen Tausch oder update (+shipping o.ä.) würde ich momentan 3 Module (ob SH, SH+ oder HU - da wäre ich flexibel) anmelden, aber nicht für neu kaufen.
Thomas
Apropos umtauschen: du meinst wegwerfen/verkaufen und neue kaufen? Ne doch, oder?
Für einigermaßen kostenneutralen Tausch oder update (+shipping o.ä.) würde ich momentan 3 Module (ob SH, SH+ oder HU - da wäre ich flexibel) anmelden, aber nicht für neu kaufen.
Thomas