Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

PRO 3.5 online !

die Programmiersoftware für Windows

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#31 RE: PRO 3.5 online !

Beitragvon Uwe » Sa 20. Sep 2008, 12:29

:-O Ich habe die Vorlagen bislang auch nur abgeholt - reingeschaut habe ich noch nicht.

Dann sind die nicht "neu" - hier mal keine Perfektion ;-(

Ein 1206er-Modul tauscht die Hotline 1:1 gegen ein 1209 - bei älteren ist ein Neukauf notwendig.
Ich will mal versuchen, ob man da nicht mit einer Sammelbestellung an einen "vernünftigen" Preis kommen kann. Irgendwie muss ich doch "meine" Bus-Profi"s bei der Stange halten ;-)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Hugo32
Schon länger hier...
Schon länger hier...
#32 RE: PRO 3.5 online !

Beitragvon Hugo32 » So 21. Sep 2008, 10:40

@Uwe
Erst mal herzlichen Dank, dass du dich für uns so einsetzt :-) Klar würde ich, wenn es geht am liebsten meine ganzen LCN-SH+ Module updaten (15 Stück). Wenn dies aber mit exorbitanten Kosten verbunden ist sollte man sicher erst mal testen, ob es den Aufwand lohnt :-) Deshalb wäre es vielleicht am sinnvollsten erst mal EIN neues Modul zu bestellen und damit ein wenig herumzuspielen. Wenn es sich dann lohnt sollte man eine weitere Strategie verfolgen *ggg*. Wie schon die Vorredner geschrieben haben ... Eigentlich ein Unding, dass man solch ein Modul nicht updaten kann ... Wegen mir auch mit einer kleinen Gebühr als eine Art Aufwandsentschädigung. Ist schließlich nicht wirklich ein Low-Cost Produkt.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich wäre dir dankbar, wenn du mir einfach mal einen Preis für ein Modul mailst. Entweder per PM bzw. meine eMail müsstest du noch haben ...

Herzlichen Dank!

Uwe
(†)

#33 RE: PRO 3.5 online !

Beitragvon Uwe » So 21. Sep 2008, 11:26

Moin Peter,
es gilt da abzuwägen ...
Sind deine Module überhaupt updatefähig (durch separate SW-Nr. zu erkennen - welche ist das?)?

Bei 15 Stück relativiert sich der Aufwand ;-)
Der Netto-Listenpreis der SH liegt (wie seit Urzeiten) bei 152,50? (also +Steuer und Versand).
Im schlimmsten Defektfall kann ich Ersatz-Module im günstigsten Fall für 50% v.NP. bekommen.
Ich empfinde für mein Service-Gefühl einen Update-Preis von 25% vom Modulpreis schon fast als zu teuer (das wird aber wohl dem Aufwand gerecht werden, wenn man das Modul vor Ort ausbauen-updaten-einbauen kann). Das Einsenden ins Werk beschert mind. 4 modulfreie Tage - eigentlich auch undenkbar (und wohl der Grund, warum das keiner macht).

Frag doch mal im Marktplatz ob jemand 15 "alte" SH für 80% vom Neupreis haben möchte ;-) :-O

Grüße, Uwe - dessen KURt-Zähler noch auf "3" (Nächte) steht :-D

Hugo32
Schon länger hier...
Schon länger hier...
#34 RE: PRO 3.5 online !

Beitragvon Hugo32 » So 21. Sep 2008, 12:03

Moin Uwe,
also meine Module haben alle die Software Version 100B06 soweit ich das gerade überblicken kann. Wenn die gar nicht updatefähig sind habe ich da wohl in der Diskussion vorher etwas verpaßt *gg*

Defekt sind die Module nicht und komplett alle Module mit einem mal auszutauschen ist auch eher unrealistisch *g* Dann sitzen hier alle im dunkeln ...

Gruß Peter

Uwe
(†)

#35 RE: PRO 3.5 online !

Beitragvon Uwe » So 21. Sep 2008, 22:13

Hallo Peter,
bei defekten Modulen macht ein Update ja auch überhaupt keinen Sinn :-O

Ich denke mal du hättest gerne an allen Modulen das Update, auch wenn du nicht bei allen die Positionierung benötigst (60 Rollos wirst du nicht haben, oder?). Es gibt ja auch die Zusatzfunktion "Lichtszenen an Relais" neu verfügbar.

Ich werde mal versuchen ...

Grüße, Uwe

Hugo32
Schon länger hier...
Schon länger hier...
#36 RE: PRO 3.5 online !

Beitragvon Hugo32 » Mo 22. Sep 2008, 09:44

Hi Uwe,

ok,ok du hast recht. Es snd nur 30 Rollos :-O Wobei sicherlich nicht alle positioniert werden müssen. Ginge es nur um die Positionierung kann man das auch stark eingrenzen. Würde das dann erst mal mit einem neuen Modul testen...

Aber mit dem update hast du sicherlich recht. Schaun wir einfach mal was die Zeit mit sich bringt :-) und was dir so einfällt *g* Hat ja lange genug gedauert bis es zu einer neuen LCN-PRO Version gekommen ist. Demnach ist auch Zeit genug eine optimale Lösung zu finden !

Herzlichen Dank schon mal für deine Mühe

Gruß

Peter

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 10 Mal

#37 RE: PRO 3.5 online !

Beitragvon Thomas.Einzel » Di 7. Okt 2008, 20:22

Hallo, gibt es denn nun neue Vorlagen mit z.B. 4 Positionierungen? Ich möchte mir das gern mal ansehen!?

Thomas

Uwe
(†)

#38 RE: PRO 3.5 online !

Beitragvon Uwe » Di 7. Okt 2008, 23:19

Moin Thomas,
ich verweise doch mal auf den WYT - Thread ...

Dort steht seit dem 2.10.08:
[zitat]
Nun denn - im Gespräch mit der Hotline haben wir uns ab und an gegenseitig gefragt ob wir uns "..." wollen

Zitat:
Neue Funktionen in LCN-Modulen ab Serien-Nummer 1209..

von LCN.de "Neues"

Diese Module sind noch nicht in der Fertigung = es gibt sie noch nicht
Vorsichtige Schätzung: in 4-8 Wochen
Immerhin ist der Hotline jetzt (seit dem heutigen Gespräch) bekannt, warum so viele danach fragen (" DAS steht da ?... ")

Gleiches gilt auch für den Halterahmen am TEU für die Änderung für den Hager-Tastsensor (auch bei "besonderer Bestellung" wird der "Standard-TEU" ausgeliefert, in den passt der WYT nicht ohne Manipulation rein!)
Auch am KT8B stehen noch mechanische Verbesserungen aus ...
Sicher ist: jetzt gekaufte Module werden nicht umgetauscht.

Wer also die echte Perfektion will möge warten ...
[/zitat]
Ohne Modul keine Vorlage ...

Ich weiß das einige (auch Bus-Profi"s) bereits explizit "1209er" bestellt haben (mich eingeschlossen) - zur Auslieferung kommen definitiv Module "1207..." (die dann angeblich nicht umgetauascht werden).

Ist ja noch nicht Weihnachten :-O
Grüße, Uwe

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
#39 RE: PRO 3.5 online !

Beitragvon MartinH » Mi 8. Okt 2008, 00:24

[zitat]Ich möchte mir das gern mal ansehen!?[/zitat]
Thomas, so wird es aussehen:
Dateianhänge
161641Positionierungen.JPG
161641Positionierungen.JPG (57.27 KiB) 2556 mal betrachtet

Uwe
(†)

#40 RE: PRO 3.5 online !

Beitragvon Uwe » Mi 8. Okt 2008, 00:57

Dieses Bild (Fenster) wird derzeit nur wenigen im Forum gelingen ;-)
@Thomas: ... it"s a trick :-O (feature in future)

THX, Martin
Grüße, Uwe

Zurück zu „LCN-Pro“